WDM 2012 – Eindrücke aus der Cafeteria

War das ein intensives Wochenende!!!

Text von Karin Hemmelmann

Die Cafeteria der Westdeutschen Meisterschaften O35-O75 hatte Freitag, Samstag und Sonntag etwa 350 aktive Spieler/innen und 70 Helfer/innen zu verköstigen. Keine leichte Aufgabe…

Dank Steffi und ihrem Vater war die Cafeteria bis ins kleinste Detail geplant und es fehlte wirklich an Nichts! In den ersten beiden Tagen wurde Steffi wohl mehr als 100 mal nach irgendetwas gefragt „wo steht der Zucker, der Milchreis, die ….“ …  „wie viel berechnen wir für dieses Stückchen Kuchen und wie viel für jenes“  …„kannst Du mal das Bierfass wechseln“ … „meinst Du wir brauchen noch dieses, noch jenes“  –  mir fallen all die vielen kleinen Dinge nicht mehr ein, aber es waren viiiieeele!!!

Christiane hatte im Vorfeld die warmen Speisen vorbereitet und professionelles Küchenequipment mitgebracht – gut, wenn man solche Profis am Start hat!

Zahlreiche Helfer hatten wir und ich denke für alle sprechen zu können – die Stimmung war richtig gut! Sicherlich lief der Samstagmorgen noch etwas „stressig“ ab, aber im Laufe des Vormittags spielte sich alles recht gut ein und alle Beteiligten entspannten sich zusehends. Am Sonntag lief bereits alles wie von alleine und wir hatten sogar die Muße mal bei dem ein oder anderen Ballwechsel unserer Vereinsspieler mitzufiebern. 

Dank der vielen Helfer am Abend hatten wir die Cafeteria ruck-zuck abgebaut und im Anhänger verstaut.

Es hat Spaß gemacht und ich bin sicher, dass viele, die dabei waren, beim nächsten Mal wieder gerne mitmachen werden.