1.Jugend: Platz 2 gesichert!

Für die Jugendspieler der ersten Mannschaft des VfB GW Mülheim ist die Badmintonsaison 2011/ 2012 bereits beendet. Am vergangenen Wochenende traten sie zum letzten Spiel der Jugend-Verbandsliga in heimischer Halle an der Heerstrasse gegen die erste Vertretung des Gladbecker FC an.

Gleich im ersten Jungendoppel gab es den ersten Punkt, obwohl das Stammdoppel nicht antreten konnte: Hier setzten sich Martin Wenzel und Hendrik Margis gegen Patrick Bergedick und Dominik Cramer in 3 Sätzen durch.

Das Mädchendoppel mit Svenja Meier und Mia Cammertoni ging klar an die Mülheimer. Das zweite Herrendoppel mit Jan Hemmelmann und Ersatzmann Tino aus der Wieschen musste sich im dritten Satz den Gästen geschlagen geben.

Das mit Spannung erwartete erste Jungeneinzel ging überraschend klar mit 21:17 und 21:12 an Philipp Hemmelmann, Patrick Bergedick konnte zum Schluss nicht mehr mithalten.
Im zweiten Jungeneinzel verlor Martin Wenzel in drei Sätzen gegen Niklas Weigel, bevor im dritten Jungeneinzel Hendrik Margis wieder einen Punkt für die Grün-Weißen holte.
Mia Cammertoni machte es im Mädcheneinzel gegen Jo Ann Albers dann nochmal spannend, siegte aber letztlich klar im 3. Satz mit 21:13.

Im abschließenden Mixed setzten sich dann auch Svenja Meier und Jan Hemmelmann gegen Andre Meißner und Tabea Wißmann durch und sorgten so für den 6:2-Endstand.
Die Nachwuchsmannschaft von Grün-Weiß sicherte sich mit diesem Sieg den zweiten Platz in der höchsten Liga der Jugend und ist damit qualifiziert für die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft im März, bei der es um die Teilnahmeberechtigung an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften geht.