Zwei BVE-Titel für grün-weißen Nachwuchs! (18.12.2011)

von Jens Albers

Am 4. Adventswochenende gab es schon eine vorgezogene Bescherung für den VfB Grün-Weiß Mülheim bei der Bezirksvorentscheidung in Duisburg-Rheinhausen.Dabei ging es um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften. Im Einzel qualifizieren konnte man sich, wenn man in diesem Turnier es unter die ersten vier geschafft hatte. Im Doppel kommen immer nur die ersten beiden weiter.

Aber nun zu den Ergebnissen unserer 13 Teilnehmer:

Am Samstag konnten sich Merle Albers und Tinus Krings in einem 8ter Feld durchsetzen und wurden Bezirksmeister im Gemischten Doppel U11.

Im Gemischten Doppel U19 hatten dann unsere Teilnehmer leider kein Losglück. Andrea und Martin Wenzel mussten gegen Svenja Meier und Hendrik Margis antreten. Svenja und Hendrik konnten sich hier in 3 Sätzen durchsetzen und wurden Dritte. Leonie Rehbock und David Pansa konnten leider in der ersten Runde ihr Spiel nicht für sich entscheiden.

Im Mädcheneinzel U11 gelang es Merle Albers sich durchsetzen und wurde so ein zweites Mal  Bezirksmeister an diesem Wochenende.

Ruben Sastry ist im Jungeneinzel U13 angetreten, traf aber schon in der zweiten Runde auf den späteren Turniersieger und schied leider aus.

Das gleiche Schicksal traf auch Hendrik Margis im Jungeneinzel U17. Auch er verlor gegen den späteren Turniersieger in der zweiten Runde. Für Dmitri Artjuch war das Turnier schon in der ersten Runde gegen den Zweitgesetzten zu Ende.

Im Mädcheneinzel U17 musste sich Mia Cammertoni erst im Finale geschlagen geben und wurde somit Zweite.

Am stärksten war das Teilnehmerfeld im Mädcheneinzel U19. Hier traten Saskia Domann, Anika Jäger, Svenja Meier und Andrea Wenzel an. Am Ende schafften es dann Svenja (2.Platz) und Anika (3.Platz) aufs Treppchen.

Im Jungeneinzel  U19 gingen Etienne Elbers und Martin Wenzel an den Start. Beide mussten sich aber schon in der ersten Runde geschlagen geben.

Tinus Krings wurde mit seinem Partner Nils Dubrau (1. BV Mülheim) Dritter im Jungendoppel U11.

Auch im Jungendoppel U17 war unser Verein wieder erfolgreich. Mit seinem Partner Felix Schnell (1. BV Mülheim) wurde Hendrik Margis Zweiter.

Im Mädchendoppel U19 haben es auch Leonie Rehbock und Andrea Wenzel in das Endspiel geschafft und wurden letztendlich Zweite.

Etienne Elbers und Martin Wenzel sind leider im Jungendoppel U19 nicht in die zweite Runde gekommen.

Zusammengefasst: Zwei  Bezirksmeistertitel, vier 2. Plätze und drei 3. Plätze. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

Ein besonderer Dank gilt den Coaches  Armin Sandach, Oliver Mees und Niklas Palm, die
ihren Advent in die Sporthalle verlegt haben.