Doppelschlag der 1. Mannschaft

Am 3. Spieltag in der Verbandsliga hat die erste Mannschaft des VfB Grün-Weiß Mülheim den ersten Sieg eingefahren. Einem Unentschieden und einer Niederlage zum Auftakt ließ die Mannschaft einen Sieg gegen die deutlich besser eingeschätzten Sterkrader aus Oberhausen folgen.

Auch das Interesse der Zuschauer war groß. Einige wussten gar nichts vom verlegten Mannschaftsspiel und haben, statt selbst aktiv zu werden, einen Blick auf die Spiele geworfen. Es war eine wirklich tolle Stimmung in der Halle!

Die Aufstiegskandidaten kamen mit klaren Ambitionen nach Mülheim. Doch als die ersten beiden Doppel gespielt waren, stand es 1:1. Das Damendoppel gewannen die Oberhausenerinnen Sabrina Becker und Melanie Hellhorst mit 21:11 und 21:19 gegen Charlotte Bucksteegen und Anke Klasmeier.

Das 1. Herrendoppel ging an Yun Ling und Oliver Mees nach einem sehr starken Spiel im dritten Satz gegen David Stremlau und Julian Lohau. Das 2. Herrendoppel gewannen die Oberhausener Sebastian Staats und Timo Zieschang wiederum im dritten Satz und stellten die Führung für die Gäste mit 2:1 wieder her.

Es folgte das Dameneinzel, in dem Anke Klasmeier in einem hart umkämpften Spiel gegen Melanie Hellhorst mit 22:20 und 21:19 siegte. Mit den drei Herreneinzeln sollte die Entscheidung im Spiel fallen. Im ersten Einzel gewann Yun Ling glatt in zwei Sätzen gegen Julian Lohau. Oliver Mees setzte sich ebenfalls in 2 Sätzen gegen David Stremlau durch und Niklas Palm gewann das 3. Einzel im dritten Satz am Ende auch deutlich mit 21:11 gegen Simon Staats.

Beim Stand von 5:2 für Grün-Weiß spielten Charlotte Bucksteegen und Daniel Küchler das Mixed. Es endete mit einer knappen 3-Satz-Niederlage und so wurde das Endergebnis von 5:3 besiegelt. Niemand hatte mit solch einem Ausgang gerechnet, um so größer war am Ende auch die Freude über den Sieg, der durchaus verdient war.

Dieses war der 1. Streich, doch der 2. folgte sogleich:

Am Samstagabend fand am 4. Spieltag das 3. Heimspiel der Saison für die erste Mannschaft vom VfB Grün-Weiß Mülheim in der Heerstraße statt. Zu Gast war die 2.Mannschaft vom TV Emsdetten. Um 19 Uhr wurde der erste Ball gespielt. Den Anfang machten die beiden Herrendoppel. Das erste Doppel ging glatt in zwei Sätzen an Yun Ling und Oliver Mees. Mit 21:16 und 21:17 ließen sie Timo Westkamp und Frederik Feld keine Chance. Im 2. Herrendoppel sah es nach dem ersten Satz auch nach einem Sieg für Grün-Weiß aus, da dieser mit 21:12 gewonnen werden konnte. Doch im 2. und 3.Satz kamen Rademaker/ Kronemann besser ins Spiel und gewannen am Ende die beiden Sätze 21:14 und 21:18 gegen Niklas und Daniel.

Darauf folgte das Damendoppel, das Anke und Charlotte sehr locker in 2 Sätzen gegen Welle und Schmitz gewannen. Oliver spielte sein 2. Einzel gegen Frederik Feld. Beide Spieler sind dafür bekannt viel und schnell auf dem Feld zu laufen. Oliver lief mehr, besser und schneller: 21:12 und 22:20.

Damit stand es 3:1 für Grün-Weiß. Das erste Dameneinzel war auch schnell gespielt, und Anke hat ihre Gegnerin Anne Welle in zwei Sätzen zu 15 und 14 nach belieben beherrscht. Yun Ling spiele zeitgleich sein Einzel gegen Timo Westkamp. Auch hier war der erste Satz schnell zu Ende. 11 : 21. Jonny wirkte nicht sehr zufrieden, da er einen Gegner gefunden hatte, der noch schneller spielte als er. Im 2. Satz kämpfte Jonny sich noch einmal ins Spiel und gewann mit 21:17. Doch im 3. Satz war Timo Westkamp einfach stärker und so verlor Jonny am Ende mit 11:21/ 21:17 / 18:21.

Beim Stand von 4:2 spielte Niklas sein Einzel und kam nach schleppendem Beginn besser ins Spiel. Das Ende vom Lied: 21:14 und 21:19 Sieg. Etwas versetzt gestartet war das letzte Spiel des Abends, das Mixed von Daniel und Charlotte. Auch hier ließen sie Ihren Gegnern keine Chance und brachten das Spiel sicher nach Hause.

Am Schluss hieß es 6:2 für Grün-Weiß und das bedeutet einen Punktstand von 5:3 in der Tabelle. Bis zum nächsten Spieltag am 12.11.2011 bedeutet das den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Wenn es so weiter geht, können alle sehr zufrieden sein!