2. Spieltag der Landesliga

Am 2. Spieltag in der Badminton-Landesliga Nord 1 trat die zweite Vertretung des VfB GW Mülheim in Neukirchen-Vluyn an.

Die Begegnung begann gleich recht spannend, denn im 1. Herrendoppel gewannen Carsten Pöppinghaus und Shinan Han beide Sätze in der Verlängerung mit 25:23 und 24:22.
Das Ersatz-Damendoppel mit den Jugendspielerinnen Svenja Meier und Mia Cammertoni endete 20:22, 21:19 und 21:17 gegen Sina Diefendahl und Claudia Wenta und brachte die 2:0 Führung. Im 2. Herrendoppel mussten sich Holger Kampen und Lutz Awissus dann aber in 3 Sätzen geschlagen geben.

Auch die drei Herreneinzel gingen an den Heimverein aus Neukirchen-Vluyn: Lutz Awissus verlor knapp zu 19 im dritten Satz gegen Lars Gottfried, Shinan Han in zwei Sätzen gegen Tim Weber und Carsten Pöppinghaus unterlag Dominik Bruckhaus mit 21:15, 16:21 und 16:21.

In den beiden letzten Spielen konnte dann Anja Pöppinghaus das Dameneinzel klar für sich entscheiden und auch das Mixed mit Anja Pöppinghaus und Holger Kampen hatte in 2 konzentrierten Sätzen keine große Mühe und glich somit zum 4:4 Unentschieden aus.