Badminton-Jugendsaison gestartet (10.09.2011)

Badminton-Jugendsaison gestartet

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage sind die beiden Jugendmannschaften des VfB GW Mülheim in die neue Saison gestartet.

In der Jugend-Verbandsliga konnte die erste Jugendmannschaft in eigener Halle einen überlegenen 7:1-Sieg gegen die SCU  Lüdinghausen 1  feiern. Die beiden Jungendoppel mit Jan und Philipp Hemmelmann sowie Martin Wenzel und Hendrik Margis gewannen ihre Spiele ebenso klar in 2 Sätzen wie Svenja Meier und Mia Cammertoni im Mädchendoppel. Das 1. JE gewann Philipp Hemmelmann, das 3. JE Hendrik Margis und auch Svenja Meier war im ME erfolgreich. Nur Martin Wenzel verlor das 2. JE in zwei Sätzen an Jens Igel von den Gästen.

Im abschließenden Mixed punkteten dann Mia Cammertoni und Jan Hemmelmann zum 7:1 Endstand. In der jungen Tabelle stehen die Nachwuchsspieler damit auf Platz 2.

Die Jugend-Landesliga-Mannschaft verlor ihr erstes Spiel knapp mit 3:5 gegen den Gladbecker FC.

Punkten konnten dabei David Pansa im 3. JE und Andrea Wenzel im ME. Das 2. Jungendoppel mit Etienne Elbers und David Pansa konnte in der Verlängerung des 3. Satzes mit 25:23 dank guter Nerven das Spiel für sich entscheiden.

Besonders spannend war zum Abschluss das Mixed mit Leonie Rehbock und Tino aus der Wieschen, die erst in der Verlängerung  mit 25:27 verloren und damit den erhofften 4. Punkt zum Unentschieden knapp nicht holen konnten.

Die 1. Schülermannschaft startete mit einem 4:4 gegen den Gladbecker FC S1, die Minimannschaft U19 erreichte ebenfalls ein 3:3 Unentschieden gegen den OSC Rheinhausen M1 und die Minis U11 gewannen zum Auftakt der Saison mit 5:1 gegen Eintracht Emmerich M3.