Merle und Svenja gewinnen Bezirks-Einzelrangliste (10.07.2011)
Merle und Svenja siegreich!
Bei den Badminton-Bezirksranglisten im Einzel am vergangenen Sonntag waren vor allem die Nachwuchsspielerinnen des VfB GW Mülheim sehr erfolgreich.
In Gladbeck konnte die erst 9 Jahre alte Merle Albers in der Altersklasse U11 die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Nachdem sie zunächst im Halbfinale die topgesetzte Spielerin in 2 Sätzen besiegen konnte, sicherte sie sich auch im Finale gegen Paula Jünemann (BC 89 Bottrop) den Gesamtsieg in der Verlängerung des zweiten Satzes.
In Bottrop bei den Ranglisten der Altersklasse U17 und U19 waren bei den Mädchen U19 gleich vier Spielerinnen vom VfB GW qualifiziert. Von Setzplatz eins und zwei gestartet kamen dann auch Svenja Meier und Anika Jaeger ins Finale. In 3 spannenden Sätzen wurde Svenja im letzten Satz ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann gegen ihre Vereinskameradin Anika.
Das Ergebnis wurde abgerundet durch den 5. Platz von Saskia Domann und den 7. Platz von Andrea Wenzel.
Bei den Jungen U17 hatte Hendrik Margis als einziger grün-weißer Vertreter etwas Pech mit der Auslosung. Bereits in der ersten Runde traf der auf den Jugendnationalspieler Philipp Zieschang (SpVgg. Sterkrade Nord) und musste sich erwartungsgemäß geschlagen geben. Alle weiteren Spiele konnte Hendrik dann aber gewinnen und sicherte sich so noch den 5. Platz in der Gesamtwertung.
Mit ihren guten Ergebnissen sicherten sich Merle Albers, Svenja Meier und Anika Jaeger die Teilnahme an der NRW-Einzelrangliste im September.