Schüler-Stadtmeisterschaften 2011 (26.05.2011)

VfB GW Mülheim holt die meisten Schüler-Titel

Bericht: Ramona Niemczyk / Fotos: Jens Albers

In der Halle an der Kleiststraße trafen sich am 25./26. Juni 2011 die Mülheimer Kids der Altersklassen U09 bis U15, um in 20 Disziplinen ihre Stadtmeister zu ermitteln. Ausrichter war in diesem Jahr TSV Viktoria Mülheim.
Mit insgesamt 60 Teilnehmern waren die Stadtmeisterschaften nicht so stark besetzt, wie in manch vergangenen Jahren und so ist es nicht verwunderlich, dass in vier Disziplinen niemand zum Sieger gekürt werden konnte.
Vor allem die Altersklasse U13 litt unter Mädchenmangel, so konnten in den Disziplinen ME, MD und GD U13 sowie auch im MD U09 keine Wettbewerbe ausgetragen werden.In den verbliebenen 16 Disziplinen standen unsere Grün-Weißen insgesamt acht Mal als Sieger fest, sechs Mal war der 1. BVM erfolgreich dicht gefolgt vom TSV Viktoria Mülheim mit fünf Titeln, der TSV Heimaterde konnte einige Male auf den Plätzen punkten.

Insgesamt sechs von 14 Teilnehmern des VfB GW Mülheim freuten sich bei den Siegerehrungen über eine oder mehrere Urkunden, die ihnen von Fachschaftsleiter Sven Anstötz überreicht wurden.

Unsere erfolgreichsten Teilnehmer waren Merle Albers und Tinus Krings, die beide jeweils alle drei möglichen Titel erringen konnten, Merle im ME U09, GD U09 gemeinsam mit Tinus und im MD U11 mit Caroline Schacht vom TSV Viktoria, sowie Tinus im JE U09, GD mit Merle und im JD U09 zusammen mit Nils Dubrau vom 1. BVM.  Im Einzelfinale traf Tinus auf seinen Doppelpartner und hatte somit wahrlich keinen leichten Gegner, konnte ihn aber souverän in zwei Sätzen in Schach halten.

Sehr überzeugend waren auch die Spiele von Daniel Hess, er belegte im JD U13 mit Tobias Vennemann (Viktoria) den ersten Platz, in den beiden anderen Disziplinen startete er eine Altersklasse höher. Im JE U15 holte er unangefochten den Sieg und im GD U15 erreichte er mit Shari Lizzy Späh vom TSV Heimaterde, ebenfalls eine U13-Spielerin, den zweiten Platz.
Lars Rehbock dominierte im JE U13, sein Finalgegner und somit Zweitplazierter war erfreulicherweise Malte Albers. Die beiden holten gemeinsam auch den zweiten Platz im JD U13, mussten sich hier nur Daniel und Partner geschlagen geben.

Zwei gute dritte Plätze gab es für Oliver Hohaus. Im JE U09 musste er erst im Halbfinale gegen Tinus die Segel streichen und im JD U11 mit Alexander Collenburg (1.BVM) gelang ihm in einem starken Teilnehmerfeld ebenfalls eine feine Leistung.

Auch denjenigen, die keine Urkunden mit nach Hause nehmen konnten, spricht die Schülerwartin ein besonderes Lob dafür aus, dass sie diese Gelegenheit vor Ort genutzt haben, um wertvolle Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe zu sammeln. Weiter so!