Medaillensatz beim „Ersten Schritt“ (23.06.2011)

Kompletter Medalliensatz beim „Young-Masters“ Turnier

von Niklas Palm

Am Frohnleichnams-Donnerstag wurde in Duisburg-Rheinhausen wieder das Turnier der „Der Erste Schritt“ ausgerichtet. Allerdings handelt es sich bei dem Turnier nicht wirklich um ein reines Anfänger-Turnier, denn der „Erste Schritt“ gehört zu der Turnierserie „Young Masters“. Für den VfB Grün-Weiß Mülheim gingen sieben Teilnehmer an den Start.

Erfolgreichste Teilnehmerin der „grün-weißen“ war Merle Albers, die in der Altersklasse U10 alle Spiele deutlich gewinnen konnte. Ihr Finale konnte sie sogar sehr deutlich mit 15:1 ; 15:1 für sich entscheiden. Damit hat sie nicht nur den ersten Platz bei diesem Turnier erreicht, sondern wurde auch noch für den Gesamtsieg „ Young Master Serie „2010/2011 in der Altersklasse U9 geehrt!

Fast so erfolgreich verlief der Tag auch für Silas Krings, der durch eine wirklich gute Leistung das Finale in der Altersklasse U10 erreichen konnte. Dort musste er sich allerdings gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

Um die Podestplätze komplett zu machen, gewann Tinus Krings in der Altersklasse U9 sein „kleines Finale“ klar in zwei Sätzen. Zuvor musste er sich gegen Marcello Kausemann  (TV Refrath ) knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Die anderen vier Teilnehmer, Ruben, Ilian, Paul und Oliver kamen nicht über die Gruppenphase hinaus, konnten aber wichtige Wettkampferfahrungen sammeln.

Es können auf Grund der guten Leistungen und Platzierungen wirklich alle zufrieden sein!

Als nächstes Turnier stehen in dieser Altersklasse die Stadtmeisterschaften an diesem Wochenende an, an dem die guten Ergebnisse bestätigt und verbessert werden können.