Jugend-Stadtmeisterschaften in grün-weißen Farben (04.06.2011)

Mülheimer Jugend-Stadtmeisterschaften wurden Grün-Weißes Festival

von Thomas Hemmelmann

Am Samstag, den 4. Juni 2011, wurden in der Sporthalle an der Kleiststraße die Stadtmeisterschaften der Jugend ausgetragen.
Erfolgreichste grün-weißeTeilnehmerin war wieder einmal Svenja Meier, die in ihrer Altersklasse U19 gleich alle drei Disziplinen gewann: neben dem Einzel auch das Mixed mit Jan Hemmelmann und das Doppel mit Mia Cammertoni. Mia siegte ebenfalls im Mixed U17 an der Seite von Philipp Hemmelmann, der wiederum auch das Jungeneinzel U17 gewann.

Den Einzelwettbewerb der Mädchen U17 entschied Andrea Wenzel für sich, im Jungendoppel dieser Altersklasse setzten sich ihr Bruder Martin Wenzel und Dmitri Artjuch an die erste Stelle.

Bei den Jungen U19 eroberten sich im Doppel Thorben Stange und Jannik Wahl den Titel des Stadtmeisters.
Erweitert wurde diese „strahlende“ Bilanz durch zweite Plätze für Anika Jaeger und Saskia Domann (MD U19), Jan Hemmelmann (JE U19), Thorben Stange und Anika Jaeger (MX U19), Martin und Andrea Wenzel (MX U17), so wie Martin Wenzel (JE U17).

Entsprechend gut eingestimmt fuhren am nächsten Tag Anika, Svenja, Mia und Philipp nach Emsdetten, wo sich auf einem NRW-Ranglistenturnier die jeweils 16 besten Einzelspieler des Landes messen sollten. Hier erreichte Philipp überraschend den sechsten Platz U17, Mia wurde Neunte U17, Svenja Zehnte U19 und Anika Fünfzehnte U19.