Erfolgreiche erste NRW-Einzelrangliste U17-U19 (05.06.2011)

Erfreulich Ergebnisse bei der NRW-Jugend-Einzelrangliste

von Niklas Palm

Am Sonntag, den 05.06.2011, wurde in Emsdetten die erste NRW-Einzelrangliste der Saison ausgetragen. Es waren auch dieses Mal vier Teilnehmer vom VfB Grün-Weiß Mülheim am Start.

Als einziger grün-weißer Teilnehmer in der Jungen-Konkurrenz U17 ging Philipp Hemmelmann an den Start.  Fast hätte es  im Viertelfinale eine Überraschung gegeben, er verlor nur knapp gegen den an Nummer drei gesetzten Torben Trapp (Hohenlimburg) mit 21:17, 14:21, 18:21. Durch einen Sieg gegen Christoph Feld (Emsdetten) zum Abschluss kam Philipp auf den sehr guten sechsten Platz.

Im Mädcheneinzel U17 hat Mia Cammertoni ihr Auftaktspiel ebenfalls knapp in drei Sätzen  gegen die auch an drei gesetzte Eva Janssens (Bonn) verloren. Am Ende des Turniers kam sie durch Siege über Ann-Kathrin Neugebauer (Sterkrade), Lorena Klaes (Kreuztal) und Dinah Riss (Refrath) auf den neunten Platz.

Im Mädcheneinzel U19 waren zwei grün-Weiße Teilnehmerinnen unter den besten 16 aus NRW am Start. Anika Jaeger und Svenja Meier verloren jedoch jeweils ihr erstes Spiel, kämpfen am Ende aber noch um eine gute Platzierung. Durch zwei anschließende Siege kam Svenja auf Platz 10 und Annika durch  einen Abschlusssieg auf Platz 15.

Insgesamt kann man mit diese Ergebnissen sehr zufrieden sein, für die Doppel- und Mixed-Rangliste im Juli in Refrath haben sich ebenfalls wieder grün-Weiße Teilnehmer qualifiziert.