Nikolausturnier 2010

 

Es ist eine echte Erfolgsgeschichte – bereits zum 16. Mal veranstalteten die BARMER GEK und der VfB Grün-Weiß Mülheim am 4. Dezember 2010 das traditionelle Badminton-Nikolausturnier für Firmenmannschaften. Und das mit prominentem Besuch!

Zwölf Firmenmannschaften hatten sich zum diesjährigen vorweihnachtlichen Showdown eingefunden, um sich im breitensportlichen Wettkampf zu messen, als die Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Barbara Steffens gemeinsam mit Bürgermeister Markus Püll, BARMER GEK-Bezirksgeschäftsführer Norbert Misiak und dem Grün-Weiß-Vorsitzenden Jens Palm die Veranstaltung eröffnete.  Außerdem waren MSB-Geschäftsführer Jörg Aling, MSS-Betriebsleiterin Martina Ellerwald, DBV  und MSB-Pressesprecherin Dr. Claudia Pauli, sowie die Leiterin der Geschäftsstelle des BLV, Ulrike Thomas mit von der Partie.
Einen glänzenden Eindruck hinterließ dabei Ministerin Steffens, die zwar im Schaukampf gegen DBV-Pressesprecherin Dr. Claudia Pauli  knapp unterlag, jedoch durch ihr unprätentiöses und ausgesprochen sympathisches Auftreten klar punkten konnte. Herzlichen Dank an die Ministerin für diese gelungene Demonstration gelebter Bürgernähe.
Der nun beginnende Wettkampftag war geprägt von einem sehr entspannten Ablauf, was sowohl für die Teilnehmer als auch die Ausrichter galt. Und dies, obwohl es eine Vielzahl hochspannender und enger Partien gab. Die Cafeteria wurde reichlich frequentiert und auch ansonsten kam keine Langeweile auf.
Pünktlich um 18:00 Uhr stand dann das Siegerteam fest: Die Spielgemeinschaft  aus Spielern der Bezirksregierung und der Commerzbank Düsseldorf hatte sich im Finale gegen den Sieger der ketzten beiden Jahre, die Easy Software AG aus Mülheim durchsetzen können. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank geht an die vielen sichtbaren und unsichtbaren Helfer, die dieses Turnier erst möglich machten, wie die Turnierleitung, das Team der Cafeteria, die Auf- und Abbauhelfer, die Pressebetreuung, Salat- und Kuchenspender usw. usw. Wenn mancher Teilnehmer wüsste, wie viel ehrenamtliche Arbeit in einer solchen Veranstaltung steckt, würde er sich sicher wundern. Das habt ihr gut gemacht!