Erfolgreicher 4.Spieltag

Auch nach den Herbstferien erfolgreich in der Landesliga

Am 4. Spieltag der Badminton-Landesliga konnte die erste Mannschaft des VfB GW Mülheim zwei weitere wertvolle Meisterschaftspunkte auf ihr Konto buchen. In heimischer Halle an der Saarner Straße gewann das Grün-Weiß-Team gegen die Bottroper BG 2 mit 6:2 Punkten. Den ersten Punkt gab es im 2. HD kampflos, weil Bottrop nicht vollständig mit 4 Herren antreten konnten. Das 1. HD mit Oliver Mees und Niklas Palm gewann ungefährdet mit 21:12 und 21:14 gegen Julian Stamm/ Patrick Berger. Das anschließende Damendoppel Jana Sommer und Alina Stroikin machte es nach verlorenem ersten Satz noch einmal spannend und gewann den 2. Satz in der Verlängerung mit 23:21, musste sich im 3. Satz dann aber doch mit 16:21 gegen Sabrina Wyten und Christina Kuchenbecker geschlagen geben. Bei den folgenden HE konnte sich Oliver Mees nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Alexander Drönner mit 21:19 und 21: 16 durchsetzen. Im 2. HE siegte Daniel Küchler mit 22:20, 15:21 und 21:16 und im 3. HE ließ Niklas Palm mit 21:7 und 21:6 Julian Stamm keine Chance. Somit stand es bereits 5:1 für den VfB GW.
Doch die Bottroper gaben nicht auf und so holte Christina Kuchenbecker  mit 21:10 und 21:15 im DE gegen Alina Stroikin den zweiten Punkt für die Gäste. Im letzten Spiel des Tages war das Mixed mit Jana Sommer und Jannik Wahl noch einmal so richtig spannend, erst nach dem 28:26 für den VfB GW endete der erste Satz. Den zweiten verloren Sabrina Wyten /Alexander Drönner dann klar mit 21:15 und sorgte so für den 6:2 Endstand.
Damit steht die Mannschaft des VfB GW Mülheim mit nun 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga  Nord 1a, gefolgt vom DSC Kaiserberg mit 6:2 Punkten. Zum nächsten Spieltag  am 13. 11. müssen die Mülheimer dann beim Tabellenletzten 1. BC Kirchhellen 1 antreten.
Ebenfalls erfolgreich spielte die 2. Mannschaft des VfB GW Mülheim: In der Bezirksliga Nord schlugen sie  die SpVgg. Sterkrade Nord 5 mit 8:0 Punkten. Auch sie steht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze ihrer Gruppe.
Die 3. Mannschaft siegte ebenso überlegen mit 8:0 gegen den BC RW Borbeck.  Sie führt damit die Tabelle der Bezirksklasse Nord mit 8:0 Punkten nach dem 4. Spieltag an.
Die 4. Mannschaft musste sich dem 1. Essener BC knapp mit 3:5  geschlagen geben, liegt aber weiterhin mit 4:4 Punkten auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksklasse Nord.
Ebenso auf dem 3. Platz steht die 5. Mannschaft in der Kreisliga, sie konnte den 1. BV Mülheim in einem „Auswärtsspiel“ mit 5:3 schlagen und hat damit 6:2 Punkte auf dem Konto.
Bergauf geht es mit der 6. Mannschaft: Sie konnte den 2. Sieg in Folge einfahren und schlug den TSV Heimaterde 2 mit 6:2. Mit nun ausgeglichenem Punktestand von 4:4 steht die Mannschaft damit auf dem 4. Platz in der Kreisliga.