Anika Jaeger gewinnt 2.Einzel-Bezirksrangliste

Zwei grün-weiße Qualifikanten für NRW-Rangliste

Bei den am 19.09. in Oberhausen und Rheine ausgetragenen Bezirks-Einzelranglisten belegten die Spielerinnen und Spieler des VfB  GW Mülheim zahlreiche vordere Plätze.

Erfolgreichste Spielerin war Anika Jaeger, die im Finale des ME U19 gegen Melanie Hellhorst (TuS Xanten) in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:19 gewann. Damit nahm sie Revanche für das verlorene Finale der letzten Bezirksrangliste, das Melanie  Hellhorst  noch für sich entscheiden  konnte.

Dritte im ME U19 wurde erneut Svenja Meier, die sich im kleinen Finale gegen ihre Vereinskameradin Schling Han in drei umkämpfen Sätzen schließlich durchsetzen konnte.
Im JE U19 traf Niklas Palm im Finale erneut auf seinen langjährigen Doppelpartner Nils Wackertapp (BVH Dorsten).  Aber auch diesmal musste er sich geschlagen geben und verlor in zwei Sätzen mit 15:21 und 7:21.

Im ME U17 verlor Ann-Kathrin Neugebauer das kleine Finale und belegte abschließend den 4. Rang.

Weitere Platzierungen erreichten Shinan Han als 7. im JE U19, Philipp Hemmelmann  im JE U17 wurde 8., den 10. Platz belegte Saskia Domann im ME U19, 11. wurde  Hendrik Margis im JE U17, Silas Krings wurde 12. im JE U11 und Thorben Stange 13. im JE U19.

Damit sind Anika Jaeger und Niklas Palm direkt für die NRW-Einzelrangliste am kommenden Sonntag in Delbrück  qualifiziert. Gute Aussichten auf die Teilnahme am Turnier der besten 16 Einzelspieler aus NRW hat auch Svenja Meier, die auf dem ersten Nachrückerplatz steht.