Badmintonsaison eröffnet

Die grün-weiße Minimannschaft U11

Nachwuchs eröffnet die Badmintonsaison 2010/2011

Am 11.September startete die neue Badmintonsaison  2010/2011 für die Schüler und die Jugend.
Als erste Mannschaft des VfB GW Mülheim gingen dabei die Minis der U11-Mannschaft an den Start. Für die acht- bis zehnjährigen Kinder ist es die erste Teilnahme am Ligabetrieb und entsprechend gespannt und motiviert gingen alle an den Start.

Aber auch für die Jugendlichen wird es eine interessante neue Saison. Die 1.  Jugendmannschaft tritt in der Jugendverbandsliga Nord 1 an, die 2. Jugendmannschaft in der Landesliga Nord 1.  Beide Mannschaften sind Titelverteidiger, durch stark verjüngte Kader wird die Wiederholung dieses Erfolgs allerdings schwierig. Zahlreiche Leistungsträger der letzten Saison wechselten zu Saisonbeginn in die Seniorenmannschaften.

Als dritte Jugendmannschaft geht eine Minimannschaft U19 im Bezirk Nord 1 an den Start, mit überwiegend jungen Spielern, die noch nicht soviel Ligaerfahrung haben.

Auch wenn es am ersten Spieltag noch nicht zu einem Sieg reichte, freuen sich alle 30 Nachwuchsspieler auf die Begegnungen mit den anderen Mannschaften und den ersten Saisonsieg.