Bezirksranglisten-Turnier in Bocholt in grün-weißer Hand

von Niklas Palm

Am Sonntag, den 25. April 2010 hatten sich 5 „Grün-Weiße“ auf den Weg nach Bocholt gemacht, um sich im Bezirk Nord I die bestmögliche Ausgangsposition für die nächste Saison zu verschaffen.

Im B-Feld der Herren gingen Thorben Stange und Dominik Pehle auf Punktejagd. Im A-Feld spielten Carsten Pöppinghaus, Nils Wackertapp und Niklas Palm.

Im B-Feld liefen die beiden ersten Spiele für Thorben und Dominik genau gegensätzlich. Thorben konnte die ersten beiden Spiele für sich entscheiden und Dominik musste sich leider geschlagen geben. So spielten die beiden am Ende um Platz 1-4 bzw. 13-16. Auch hier lief es unterschiedlich. Thorben verlor seine beiden letzten Spiele und kam auf Platz 4, während Dominik seine beiden letzten Spiele gewann und so den 13. Platz belegte, welcher seinen Verbleib in der Bezirks B-Rangliste bedeutet.

Im A-Feld spielte Niklas in der ersten Runde gegen den an Eins – und Nils gegen den an Zwei gesetzten Spieler. Erfreulicherweise setzten sich beide erfolgreich durch. Auch in ihren zweiten Spielen waren alle drei „Grün-Weißen“ erfolgreich und so kam es im Halbfinale zum Duell Nils Wackertapp gegen Julian Stamm (Bottroper BG) und zum vereinsinternen Duell Carsten gegen Niklas. Nils war mit seinem Spiel schnell fertig und konnte die letzten Ballwechsel im hart umkämpften zweiten Halbfinale miterleben. Da setzte sich dann ganz knapp Jugend vor Erfahrung durch, und so zog Niklas mit 22:20 und 21:19 ins Finale gegen Nils ein.

Auch das Finale und das Spiel um Platz 3 waren ähnlich spannend wie die Halbfinalspiele. Carsten ließ Nils Halbfinalgegner Julian Stamm keine Chance und sicherte sich so den dritten Platz. Doch im Finale war es noch knapper als im Halbfinale: Am Ende setzte sich Niklas mit 21:19, 22:24 und 21:19 durch.

Der sportliche Erfolg war an diesem sonnigen Wochenende beachtlich, da im A-Feld alle drei „Grün-Weißen“ das Podium erreichen konnten!

Besonders erfreut waren allerdings auch alle anderen, da das Turnier schon um 15 Uhr beendet war !!!