1. Badminton-Lehrgang 2010

Am Wochenende vom 05.-07. Februar trafen sich über 30 Vereinsmitglieder und einige ihrer festen Doppelpartner in der Halle um gemeinsam ein Wochenende fleißig zu trainieren. Jedoch kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz. Am Freitag ging es über 3 Hallen verteilt noch relativ entspannt los. Lediglich die Gruppe „Arbeiterklasse“ und der „Tötter-Tanten“ mussten schon mit einem intensiven Training beginnen.

Am Samstag begann der eigentliche Lehrgang so richtig. Für die Arbeiterklasse ging es morgens um 9 direkt eine Runde laufen, während der größte Teil erst um 10 die erste Einheit hatte. Mit viel Schweiß, aber auch jeder Menge Spaß, wurde bis 18 Uhr unter Leitung der erfahrenen Trainer Christian Sonnenberg, Tanja Spennhof und natürlich dem Organisator des Lehrgangs, Oliver Mees, trainiert. Am Sonntag wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen, um nach dem anstrengenden Samstag für die anstehende Teamchallenge Kraft zu tanken. Diese bestand aus einem großen Biathlonartigen Wettlauf, einem Hockeymatch sowie dem bekannten „51er“ Spiel. Das beste Händchen beim Losen der Teams bewies Matthias Jaeger, da das Team unter seiner Federführung gewann.

Nach den drei eher von Spaß geprägten Stunden wurden noch einmal 5 Stunden gearbeitet. Als Coach war, wie am Freitag bereits, der Landestrainer Marcus Busch dabei, sowie die von den Deutschen Meisterschaften zurückgekehrte Johanna Goliszewski. Zudem fungierte für eine Stunde auch die Gruppe der „Inhumans“ als Trainer der „X-Men“. Um 18 Uhr war dann auch der dritte Lehrgangstag beendet. Jedoch könnte man sagen, dass am Montag der Lehrgang um 18 Uhr beim Jugendtraining oder um 20 Uhr beim Training von Marcus Busch der Lehrgang in der Kleiststraße fortgesetzt wird! Ein herzliches Dankeschön für die, wie immer, gelungene Organisation geht natürlich an Oliver sowie an Ramona und alle anderen Organisatoren rund um den Lehrgang!