Nikolausturnier 2009

Am Samstag vor Nikolaus kam es in der Halle an der Kleiststraße zur 15. Auflage des Nikolausturniers für Schul- und Betriebsmannschaften. Veranstalter des Turniern war wie immer die BARMER, während der VfB Grün-Weiß Mülheim für die Ausrichtung verantwortlich war. Das Turnier begann zunächst mit einer gemeinsamen Aufwärmeinheit, die vom Grün-Weiß Nachwuchstrainer Philipp Palm geleitet wurde. Um Punkt 10.00 Uhr fand dann die offizielle Begrüßung durch die Oberbürgermeisterin Mülheims, Frau Dagmar Mühlenfeld, Norbert Misiak von der Barmer und Thomas Rinke vom VfB GW Mülheim und statt.

In diesem Jahr waren rekordverdächtige 16 Teams aus den verschiedensten Branchen und Bereichen am Start. So gehörten dazu etwa das in den letzten Jahren erfolgreiche Team von Siemens, die Polizei sowie ein gemischtes Team aus Lehrern und Schülern der Luisenschule. Die Resonanz war so groß wie noch nie – Teams aus Mülheim, Essen, Duisburg und sogar Wesel waren angereist, um sich zu messen. Doch neben der notwendigen Portion Ehrgeiz stand vor allem der Spaß im Vordergrund.

Den hatten allerdings auch die zahlreichen Helfer des VfB Grün-Weiß Mülheim, die in der Turnierleitung tätig waren und sich in der Cafeteria auch um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerten. Am Ende des Tages konnte sich der Vorjahressieger über seine erfolgreiche Titelverteidigung freuen: Ein herzlicher Glückwunsch an Easy Software !

Egal wohin man schaute, sah man in abgekämpfte aber trotzdem glückliche Gesichter, die sich einig waren: Nächstes Jahr kommen wir wieder!