Herbstcamp Baldeney 2009

Am Montag, den 12.10.09 fand um 13 Uhr an der Kleiststraße eine Volleyballspaß-sportrunde statt. Danach folgte noch ein Basketball-Match. Es gefiel uns allen und machte auch sehr viel Spaß.

Nach dem Sport starteten wir am Landhaus Baldeney weiter mit auspacken der Sachen. Wir sind dieses mal nicht mit den Fahrrädern gefahren, weil wir dachten, es gibt Regen. Als kleine Stärkung gab es für jeden Suppe. Später spielten wir Karten in Gruppen und lachten bis in die Nacht hinein. Ich glaube wir schliefen erst gegen 5 Uhr morgens ein.

Am nächsten Tag (Dienstag) waren wir noch sehr müde und kaputt. Svenja war die 1., die schon wach und einigermaßen fit war und ging frühstücken. Aber das Beste kam danach. Als Niklas aufwachte, kam direkt der Bombenspruch „ICH HAB HUNGER“. Alle lachten sich erst einmal weg.

Nach dem Frühstück gingen wir gemeinsam zum Hochseilgarten. Wir bekamen die Ausrüstung erst so gegen 15 Uhr und mussten uns zunächst einweisen lassen. Voll cool, wir sahen alle aus wie Bauarbeiter.

Als wir abends wieder am Landhaus ankamen, wurde erstmal gegrillt und gegessen. Wir hatten einen Bärenhunger. Die Nacht brach an. Wir saßen alle gemütlich am warmen Lagerfeuer und hatten Spaß. Am besten gefielen mir die Lieder, die gesungen wurden. Das war echt toll. Ein großes Lob an Euch alle. Diesmal gingen wir früher schlafen, so gegen 2 Uhr.

Der nächste Tag verlief schnell. Frühstücken, aufräumen, zusammenpacken, verabschieden, das war’s auch schon.

Für die kurzen Tage war es trotzdem schön. Wir bedanken uns bei allen Aufpassern und Helfern und vor allem bei den Photographen Jens Palm und Thomas Hemmelmann für die schöne Herbstfahrt 2009.