Prima Auftritt bei NRW-Ranglisten U13-U19

Starkes grün-weißes Teilnehmerfeld bei den NRW-Doppelranglisten

Erneut waren zahlreiche Nachwuchsspieler und  -spielerinnen  bei den NRW-Ranglisten am 13.09.2009 in Solingen und Friedrichsdorf vertreten.
„Wir“ holen zwar nicht die meisten Siege, aber wie gewohnt war die Stimmung unserer Teilnehmer in Solingen gut und so gesellte sich auch der eine oder andere Spieler bzw. Spielerin anderer Vereine zu uns.
Die diesmal 7 qualifizierten Teilnehmer, 4 Spielerinnen und 3 Spieler, gewannen unter den 12 besten Paarungen aus ganz NRW aber jeweils mindestens ein Spiel, sodass alle am Ende recht zufrieden waren.

An dieser Stelle einen großen Dank an Daniel Küchler, der alle Doppel in Solingen mit engagiertem Coachen unterstützt hat.

Das beste Ergebnis erreichten Nils Wackertapp und Niklas Palm, die völlig überraschend die an eins gesetzte Paarung Christoph Mester (TV Emsdetten) / Mirko Brüning (BSC Gütersloh) im Viertelfinale in drei Sätzen  mit 13:21, 21:19 und 21:19 Pkt. in einem äußerst sehenswertem Spiel besiegen konnten. Abschließend belegten sie hinter drei NRW-Kader-Doppeln den 4. Platz.

Die grün-weißen Schüler, die gegen deutlich ältere Spieler antraten, erreichten in Friedrichsdorf ebenfalls gute Ergebnisse.

Hier alle Platzierungen:

GD13    Hess, Daniel / aus der Wieschen, Chiara  ==> Platz 9

JD13    Hess, Daniel  / Pahlen, Lutz (ETuS Rheine) ==> Platz 11

GD17    Palm, Niklas / Loewke, Leana (BC Kleve) ==> Platz 9
GD17    Wackertapp, Nils / Hellhorst, Melanie (TuS Xanten) ==> Platz 10

JD17    Palm, Niklas / Wackertapp, Nils ==> Platz 4

MD17    Domann, Saskia / Jaeger, Anika ==> Platz 10

MD19    Han, Schling / Byer, Miriam (Gladbecker FC) ==> Platz 10