Qualifikation Schüler U11-U15

Von Ramona Niemczyk

Das Qualifikationsturnier der Schüler U11 – U15 wurde diesmal in Lüdinghausen ausgetragen. Für Grün-Weiß waren Frederik und Franziska Böttcher in der U13-Klasse am Start.

Erwartungsgemäß schwierig war es für den erstjährigen Frederik in einem stark besetzten 32er Feld. Im ersten Durchgang war er chancenlos gegen den an Position 5 Gesetzten, das zweite Spiel lief dann deutllich besser, trotzdem ließ sich die Niederlage und damit das Ausscheiden nicht vermeiden.

Franziska zeigte sich von ihrer kämpferischen Seite: Die erste Runde konnte sie in drei Sätzen gewinnen. Im Viertelfinale hielt sie gegen die an Position 1 Gesetzte gut mit, unterlag aber im dritten Satz. Das dritte und entscheidende Spiel um die Qualifikation zum nächsten Bezirksranglistenturnier entschied sie problemlos in zwei Sätzen für sich.

Somit freute sie sich über Platz 5 und ist beim 2. B-ERLT am 27.09. in Oberhausen dabei, ebenso wie Chiara, Daniel (U13) und Hendrik (U15), die über ihre Ranglistenposition bereits qualifiziert sind.