1.NRW-Einzelranglisten U13-U19

1. NRW-Einzelrangliste mit 5 grün-weißen Teilnehmern

Bei den NRW-Ranglisten-Turnieren im Einzel am Sonntag, 26.05.2009, in Solingen (U13-U15) und Emsdetten (U17-U19) konnten die Badmintonspieler und -spielerinnen des VfB GW Mülheim achtbare Ergebnisse erzielen.

Angesichts der Tatsache, dass unser Nachwuchs bis auf Chiara aus der Wieschen nicht zum NRW-Kader gehört, war bereits die Qualifikation für alle ein großer Erfolg!

Mit Platz 4 in der Altersklasse U15 erreichte Philipp Hemmelmann das beste Ergebnis in der grün-weißen Riege. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen verfehlte er nur knapp das „Treppchen“.

In der Altersklasse U17 erreichte Niklas Palm mit 2 Niederlagen und 2 Siegen immerhin noch die „Top Ten“ in NRW mit seinem abschließenden 10 Platz.  Ebenfalls unter die ersten 10 in NRW konnte sich Schling Han spielen, die im Damen-Einzel der Altersklasse U19 antrat.

Die erst 9-jährige Chiara aus der Wieschen trat in der Altersklasse U13 an (in ihrer Altersklasse U11 gibt es noch keine Ranglisten auf NRW-Ebene). Gegen die durchweg älteren Spielerinnen sammelte sie wertvolle Erfahrungen und erreichte schließlich den 12. Platz in der Abschlusswertung.

Bei ihrer ersten NRW-Ranglistenteilnahme erreichte Svenja Meier Platz 15 in der Altersklasse DE U17.

Die Stimmung war wie immer gut, auch wenn es diesmal nicht allzu viele Siege zu feiern gab. Aber dass an diesem Tag keine großen Lorbeeren zu ernten sein würden, war jedem von vornherein klar, und so war jeder gewonnene Satz schon ein Erfolg!

Apropos Erfolg: Der „Alt-Grün-Weiße“ Niklas Niemczyk, seit ein paar Wochen für den STC Solingen am Start, konnte die gesamte U17-Konkurrenz hinter sich lassen und gewann die NRW-Einzel-Rangliste. Glückwunsch an Niklas!