O19-Mixedrangliste

Erfreuliche Ergebnisse bei der O19-Mixedrangliste

von Jannik Wahl

Am Samstag, den 16.05.2009 fand in Gladbeck die letzte O19-Bezirksrangliste des Jahres an. Für Grün-Weiß gingen insgesamt 3 Paarungen im A-Feld an den Start: Janine Domann/Timm Riesel (BV RW Borbeck), Dominik Pickenäcker/Schling Han und Jannik Wahl/Anica Kleinjan (TB Rheinhausen).

Für die an 2 gesetzten Janine und Timm verlief die erste Runde alles andere als gut. Sie mussten sich mit 21:23 und 6:21 der Paarung Strüngmann/Strüngmann geschlagen geben. Besser lief es für Jannik, Dominik, Schling und Anica. Jeweils in spannenden 3-Satz Spielen stand am Ende ein Sieg.

In der zweiten Runde musste Timm und Janine eine erneute Niederlage hinnehmen. Auch für Dominik und Schling gab es eine knappe 3-Satz Niederlage. Jedoch konnten Jannik und Anica in einem engen Spiel die Paarung Steinhoff/Leven mit 21:17 und 26:24 bezwingen.

Im dritten Spiel konnte nun auch Timm und Janine ihren ersten Sieg einfahren, während sich Dominik und Schling erneut geschlagen geben mussten. Auch für Jannik und Anica gab es im Halbfinale eine deutliche Niederlage.

In der abschließenden Runde konnten sich Timm und Janine den 13. Platz sichern. Dominik und Schling mussten sich erneut geschlagen geben und belegten somit am Ende Platz 8. Jannik und Anica konnten im Spiel um Platz 3 gegen die Paarung Strüngmann/Strüngmann einen 21:17, 4:21, 21:17 Sieg erreichen.

Insgesamt war es für alle ein schönes Turnier mit viel Spaß, Spannung und den kleineren oder größeren Erfolgen!