Fünf Fahrkarten für die NRW-Einzelranglisten

Fünf „Grün-Weiße“ zu den NRW-Einzelranglisten !!!

Erneut erfolgreiches Wochenende  für den grün-weißen Badminton-Nachwuchs:

Bei den Einzel-Bezirksranglisten am 17. Mai 2009 in Bocholt und Wesel konnte unsere Vereinsjugend erneut auftrumpfen und sicherte sich 5 Fahrkarten zu den NRW-Ranglisten am kommenden Sonntag. Das ist bisheriger Rekord!

In Wesel  überraschte die eigentliche U11-Spielerin Chiara aus der Wieschen mit einem tollen zweiten Platz im ME U13. Erst im Finale musste sie sich der zwei Jahre älteren Maike Pällmann (SCU Lüdinghausen) mit 17:21, 10:21 Punkten geschlagen geben.
In der JE-Konkurrenz U15 siegte Philipp Hemmelmann , bereits an 1 gesetzt, recht überlegen: das Finale gewann er mit 21:10, 21:11 Punkten gegen Ulrich Lin vom  1.BV Mülheim.
In Bocholt konnte sich Niklas Palm als Sieger des Quali-Wettbewerbs JE  U17 letzte Woche nun auch im Bezirk durchsetzen. An 8 gesetzt, kämpfte er sich bis ins Finale durch und konnte auch dort mit 21:19, 20:22 und 21:14 Punkten gegen Hendrik Heckmann von der SpVgg. Sterkrade Nord die Oberhand behalten.
Im ME U17 schaffte es Svenja Meier bis ins Finale. Im Halbfinale konnte sie die an 1 gesetzte Katrin Roemer aus Sterkrade in zwei klaren Sätzen ausschalten, musste sich im Finale aber mit 14:21, 7:21 Punkten der NRW-Auswahlspielerin Nina Krebs vom TB Rheinhausen geschlagen geben.

Im ME U19 erreichte Schling Han das Finale und verlor erst dort in 3 Sätzen gegen Carina Kirstein (TB Rheinhausen) mit 12:21, 21:8 und 14:21 Punkten.

Die jeweils ersten beiden Plätze berechtigen zur Teilnahme an den NRW-Ranglisten. Viel Erfolg dort allen Teilnehmern!

Aber auch die übrigen GW-Teilnehmer erreichten achtbare Ergebnisse:

JE U13:         8. Daniel Hess
JE U15:         8. Hendrik Margis
HE U17:      12. Jan Hemmelmann
DE U17:      13. Saskia Domann
HE U19:        9. Jannik Wahl
10. Thorben Stange
11. Shinan Han