Bericht von der O19-Rangliste

Erfolge für die Jugend bei O19-Rangliste

von Jannik Wahl

Am 07./08. Februar fand in Essen-Stoppenberg die 3. O19 Bezriksrangliste statt. Die Grün-Weißen Farben wurden durch Tim Brückner, Matthias Jaeger, Janine Domann, Carina Neugebauer, Dominik Pickenäcker und Jannik Wahl vertreten.

Im Mixed am Samstag konnte Janine mit ihrem Partner Timm Riesel (BC RW Borbeck) einen 7. Platz verbuchen. Knapp in drei Sätzen schlugen sie im abschließenden Spiel Tim mit seiner Partnerin Birthe Reloe (No-Limit Nottuln).

Am Sonntag standen dann die Doppel auf dem Plan. Janine konnte mit ihrer neuen Partnerin Carina den 12. Platz erreichen. Im Herrendoppel B gingen die Paarungen Tim Brückner/Matthias Jaeger und Dominik Pickenäcker/Jannik Wahl an den Start. Tim und Matthias konnten nach einem schwachen ersten Spiel ihre Leistung deutlich steigern und erreichten am Ende noch den 10. Platz.

Besser lief es für Jannik und Dominik. Nach zwei relativ lockeren Siegen zu Beginn wartete im Halbfinale die Paarung Verhorst/Zieschang, gegen die es im vorherigen Mannschaftsspiel der J1 nichts zu holen gab. Mit einer konzentrierten Leistung setzten sich die beiden jedoch mit 18:21; 23:21 und 21:15 durch. Das anschließende Finale ging jedoch in drei Sätzen gegen die Paarung Demond/Leben (Gladbecker FC) verloren, was aber nichts am Aufstieg in das A-Feld änderte.