Minis geben Gas

von Ramona Niemczyk
 

 

Foto: Silvia Palm

Da wir in dieser Saison keine Schülermannschaft aufstellen konnten, rückt nun unser jüngster Nachwuchs umso stärker ins Blickfeld. Die U11-Minimannschaft des VfB Grün-Weiß, in der letzten Saison noch im Mittelfeld platziert, ist gereift und steht nun verlustpunktfrei nach 6 von 10 Spieltagen an der Tabellenspitze.

Mit Daniel Hess, Chiara aus der Wieschen, Frederik Böttcher, Nisrine Taidioui und Ersatzspieler Sebastian Hensel spielt fast die gleiche Mannschaft auf, wie im letzten Jahr. Und dass alle ihren Anteil an diesem erfolgreichen Abschneiden haben, belegt das Gesamtergebnis der Spiele: Von bisher 34 ausgetragenen Spielen wurden nur ganze 3 Spiele verloren!

Ein solch positives Ergebnis stellt sich aber nicht von alleine ein, alle Stammspieler trainieren fleißig und mit viel Freude zwei bis dreimal in der Woche und entwickeln sich so kontinuierlich weiter.

Chiara und Daniel werden zusätzlich vom Badminton-Landesverband gefördert und trainieren zweimal pro Woche am Landesstützpunkt in der Südstraße. Sogar in unserer 3. Jugendmannschaft haben sie schon mal erfolgreich ausgeholfen.

Allerdings muss betont werden, dass dies alles nur funktionieren kann, wenn – wie auch in diesem Fall – engagierte Eltern organisatorisch und fahrtechnisch ihre Hand mit im Spiel haben.

Es wäre schön, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder neue junge Talente in den Mannschaftssport integrieren könnten. Wer also Interesse hat, mal in einer Mannschaft zu spielen und ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern, meldet sich gerne bei der Schülerwartin !