DBV-Rangliste mit Niklas Niemczyk

Am 15. und 16.11. nahm Niklas Niemczyk als „Nachrücker“ kurzfristig an der Jugend-Rangliste U17 des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV-Rangliste) in Groß-Zimmern, Hessen, teil.

Als Erstjähriger konnte er mit seinem Doppelpartner Malte Laibacher (BC Hohenlimburg) auf Anhieb den 10. Platz erreichen. Im Spiel um Platz 9 mussten sie sich nach spannendem Spiel den Nationalspielern Kai Schäfer/ Nils Rotter aus Hessen mit 21:18 im dritten Satz geschlagen geben.

Im Mixed an der Seite von Lea Lyn Stremlau (SpVgg. Sterkrade Nord) konnte er erstmals die NRW-Konkurrenz Fabian Janik / Lisa Fillbrunn in drei Sätzen schlagen. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen ergab sich ein guter 11. Platz im deutschlandweiten Wettbewerb.

Nun hofft Niklas durch die gezeigten Leistungen auch für die kommende DBV-Rangliste am 29./30.11.2008 in Alveslohe nominiert zu werden.