Herner Kids Cup 2008

Nach 5 zum Teil schweren Spielen beim Herner Kids Cup am 10.05.2008, fuhren zwei strahlende und abgekämpfte Sieger-Kiddies mit uns heim.

Chiara, die in den Gruppenspielen das eher leichtere Los gezogen hatte, traf erst im Endspiel auf ihre stärkste Gegnerin Julia Kempe vom 1. BVM und gewann dies mit 21:19 / 21:18. Bis dahin hatte sie durch ihre souveräne Spielleistung und Turniererfahrung einen sehr leichten Weg.

Dagegen hatte Daniel das etwas schwierigere Los. In den Gruppenspielen musste er schon gegen den ersten Favoriten (Alexander Szorkow – Vorjahressieger U 10) spielen und verlor leider knapp in 3 Sätzen. Nach einem leichteren Viertel- bzw. Halbfinalspiel traf er dann im Endspiel wieder auf Alexander, der zuvor im Halbfinale gegen einen anderen Favoriten, Timo Sewtz, gewonnen hat.

Das Endspiel gewann Daniel knapp, aber wohl verdient, mit viel Unterstützung und aufmunternden Zurufen von Chiara, mit 21:19 / 8:21 und 21:19.

Bericht: Sylvia Hess