2. Bezirks-Doppelrangliste U13-U19 (September 2007)

Mit insgesamt 16 Paarungen beim 2. Doppelranglistenturnier der Saisonwar der VfB GW Mülheim diesmal in den Altersklassen U13 bis U19 stark vertreten.

Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ, konnten die Schüler– und Jugendabteilungen sehr zufrieden sein, da erfreulich viele Treppchenplätze erkämpft wurden:

Niklas Palm konnte erstmals einen zweifachen Erfolg verbuchen. Er gewann nicht nur erneut das Mixed U15 an der Seite von Ramona Hacks, sondern auch das JD U15 zusammen mit seinem neuen Doppelpartner Nils Wackertapp vom BVH Dorsten. Dieser Sieg kam eher unerwartet, da das Doppel erst ein Mal zusammen trainiert hat und im Finale die bisher bei Bezirks-Ranglisten ungeschlagene Paarung Gondrum/Diekmann (SCU Lüdinghausen) in zwei Sätzen in einem hochklassigen Spiel klar besiegen konnte.

Auch das Doppel Hendrik Margis und Philipp Hemmelmann war mit seinem 2. Platz in der Altersklasse U13 sehr zufrieden, da Hendrik wegen einer Verletzung mehrere Wochen pausieren musste und sein Einsatz bis kurz vor dem Turnier noch nicht sicher war.

Alle drei Paarungen haben sich damit für die in 2 Wochen anstehenden NRW-Ranglisten in Wesel qualifiziert, Svenja und Kira konnten Dank des hart erkämpften 3. Platzes als Nachrücker teil-nehmen.

Doch am Sonntag in Lüdinghausen gab es nicht nur die Plätze 1 und 2, sondern auch Platz 3 für den VfB GW MH: Svenja Meier und Kira Siedenbiedel (BVH Dorsten) erreichten mit großem Einsatz den 3.Rang im Doppel U15. Toll!

Ebenso erfolgreich auf Rang 3 war auch Dominik Pickenäcker mit Anica Kleinjan im Mixed U17 in Emsdetten.

Alle weiteren Teilnehmer sind übrigens mit zum Teil beachtlichen Platzierungen unten aufgeführt.

Aber nicht nur die Ergebnisse zählen, sondern auch der Spaß, der bei so vielen Teilnehmern unseres Vereins fast von alleine aufkommt.

So haben zahlreiche Jugendliche samt Eltern die lange Anreise nach Emsdetten gleich für ein weiteres „Zeltwochenende“ genutzt und dabei mindestens 3 Stunden Fahrzeit gespart! So kann man „aus der Not eine Tugend machen“!

1. GD U15
Niklas Palm, Ramona Hacks (Gladbecker FC)

1.JD U15
Niklas Palm, Nils Wackertapp (BVH Dorsten)

2. JD U13
Philipp Hemmelmann, Hendrik Margis

3. MD U15
Svenja Meier, Kira Siedenbiedel (BVH Dorsten)

3.GD U17
Dominik Pickenäcker, Anica Kleinjan (TB 05 Rheinhausen)

5. JD U17
Dominik Pickenäcker, Nico Lüke (TV Emsdetten)

6. GD U15
Tino aus der Wieschen, Svenja Meier

6. JD U15
Tino aus der Wieschen, Jan Hemmelmann

6. JD U19
Tim Brückner, Matthias Jaeger

8. JD U17
Jannik Wahl, Florian Wechsung (1. BV Mülheim)

8. MD U19
Sally Gregory, Janine Domann

13. JD U17
Philipp Palm, Jan Niclas Thümer (BVH Dorsten)

14. GD U15
Jan Hemmelmann, Franziska Hufschmidt (BC Kleve)

14.GD U17
Thorben Stange, Laura Grötschel (BC 89 Bottrop)

14.GD U19
Matthias Jaeger, Sally Gregory

15.GD U19
Tim Brückner, Janine Domann

Bericht: Silvia Palm