Pfingstturniere der Schüler (Mai 2007)

Ein ereignisreiches Pfingstwochenende 2007: Jugendturnier in Wesel, Herner Kids Cup und MaLu-Cup in Solingen!

Bei drei verschiedenen Turnieren gingen am vergangenen langen Wochenende grün-weiße Schüler und Jugendliche an den Start, um sich auf die kommenden Ranglistenturniere und Mannschaftsspiele vorzubereiten.

Am 26./27. Mai beim vom BV Wesel Rot-Weiß ausgerichteten Turnier konnte Jannik Wahl im Einzel und im Doppel mit Partner Florian Wechsung (1. BVM) jeweils den 5. Platz in der Altersklasse U17 belegen.

In Herne beim Kids Cup sammelten am Samstag unsere Jüngsten wieder neue Erfahrungen und waren dabei auch noch sehr erfolgreich.

Chiara aus der Wieschen war erneut im ME U9 nicht zu schlagen und konnte zum wiederholten Male den größten Pokal mit nach Hause nehmen. Nisrine Taidioui freute sich über ihren 2. Platz im ME U10.

Unsere meisten Teilnehmer agierten aber von Samstag bis Montag in Solingen beim 11. MaLu-Cup, der in den meisten Disziplinen qualitativ recht stark besetzt war. So waren unter anderem auch Spieler aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein am Start.

Für GW Mülheim schlugen auf: Svenja Meier, Saskia Domann, Anika Jaeger, Hendrik Margis, Philipp u. Jan Hemmelmann, Tino aus der Wieschen, Niklas Palm, Niklas Niemczyk, Thorben Stange, Matthias Jaeger und Tim Brückner. Unsere Cracks schlugen sich tapfer, hatten aber auch einige Male das Nachsehen, was bei dem teilweise hohen Niveau aber nicht verwunderlich ist. Für Saskia/Anika und Jan/Tino waren es die ersten gemeinsamen Doppelspiele, hier ging es erst einmal darum, sich einzuspielen.

Aus grün-weißer Sicht gab es einige sehenswerte Spiele und mehr als vorzeigbare Ergebnisse:

Am Samstag, dem Mixedtag, waren Niklas Palm und Ramona Hacks vor Ort und konnten direkt einmal nach einem äußerst knapp verlorenen Dreisatzmatch mit einem tollen 2. Platz in der AK U15 aufwarten.

Der Sonntag brachte ebenfalls einen beachtlichen 2. Platz für Niklas Niemczyk im JE U15, der es im Halbfinale und im Finale mit „NRW-Kaderkollegen“ aufnehmen musste. Auch hier gingen die Spiele jeweils über drei Sätze. Gute Spiele zeigte auch an diesem Tag wieder mal Tino, der in seiner Gruppe zwei von drei gewinnen konnte.

Den 2. Platz abonniert hatten wohl Niklas und Niklas, da sie in der Doppelkonkurrenz, die am Montag ausgetragen wurde, eben diesen erneut belegen konnten. Bis auf das Finale hatten sie alle Spiele souverän für sich entschieden und konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Besonders interessant und ausgeglichen war die Konkurrenz im JD U13: Hier spielte in einer Sechser-Gruppe jeder gegen jeden. Philipp und Hendrik bescherten uns fast jedes Mal eine spannende Dreisatzbegegnung. In vier von fünf Spielen blieben sie siegreich und am Schluss sprang der 3. Platz heraus.

Bericht: Ramona Niemczyk
Fotos: Niemczyk / Palm