1. NRW-Doppelrangliste U13-U19 (Juni 2007)

Die Plätze 1 und 2 bei der Bezirksrangliste berechtigten zur Teilnahme am 1. Ranglistenturnier auf NRW-Landesebene und so fuhren Philipp Hemmelmann, Hendrik Margis, Niklas Niemczyk und Niklas Palm am 17. Juni nach Solingen, um dort für Furore zu sorgen.

Hier konnte Niklas Niemczyk mit seiner Stammpartnerin Lea-Lyn Stremlau sein bisher bestes Ergebnis im Gemischten Doppel erzielen. Die beiden rechtfertigten ihre Freistellung von der Bezirksrangliste und spielten sich bis ins Finale, in dem sie dann allerdings auf verlorenem Posten standen.

Die Spiele von Niklas Palm waren geprägt von seinen Rückenproblemen, er gab jedoch nicht auf und spielte das Turnier zu Ende. Immerhin standen zum Schluss drei Siege gegen Kaderspieler zu Buche. Sicher wären verletzungsfrei noch bessere Platzierungen möglich gewesen.

Ihr erstes NRW-Ranglistenturnier spielten Hendrik und Philipp, und das in durchaus beeindruckender Manier. Fast hätte es zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht, wenn sie nicht das letzte Spiel knapp in drei Sätzen verloren hätten.

Die Resultate im Überblick:

MX U15
2. Platz Niklas Niemczyk / Lea-Lyn Stremlau (SpVgg Sterkrade-N.)
10. Platz Niklas Palm / Ramona Hacks (GFC)

JD U13
4. Platz Philipp Hemmelmann / Hendrik Margis

JD U15
6. Platz Niklas Palm / Niklas Niemczyk

Bericht: Ramona Niemczyk