2.Bezirks-Einzelrangliste U13-U19 (August 2006)

Trotz eines riesigen Teilnehmerfeldes von 43 Jungen allein in der Altersklasse U15 konnte Niklas Niemczyk in zum Teil sehr spannenden Spielen den Titel bei der 2. Einzelbezirksrangliste am
20. August 2006 in Münster gewinnen! An Position 2 gesetzt, traf er als 2. Gegner bereits auf seinen Mannschaftskameraden Tino aus der Wieschen, gegen den er in 2 Sätzen gewann. Als nächstes traf er auf Christoph Mester vom TV Emsdetten, einen DBV-Auswahl-Spieler, gegen den er schon einige knappe Ergebnisse erzielte, aber noch nie einen Sieg. Im heutigen Spiel konnte er aber durch seine konzentrierte und abwechslungsreiche Spielweise einen 2-Satz-Erfolg für sich verbuchen. Auch das Halbfinale gewann er in 2 Sätzen gegen Hendrik Heckmann von der SpVgg. Sterkrade Nord, um dann im Finale auf den ein Jahr älteren Julian Horn (ebenfalls von der SpVgg. Sterkrade Nord) zu treffen. Eine Neuauflage des Finals der letzten Bezirksrangliste! Diesmal aber konnte Niklas den an Position 1 gesetzten Julian in 3 Sätzen (8:21, 21:19 und 21:19) besiegen und sich somit als Gewinner der Rangliste des Bezirks Nord 1 für die NRW-Rangliste im September qualifizieren.

Als weiterer grün-weißer Teilnehmer erreichte Niklas Palm den 10. Platz. Er hatte etwas Pech mit der Auslosung: So mußte er sogar zweimal gegen Christoph Mester antreten, dem er spannende Spiele lieferte, ohne ihn aber besiegen zu können.

Jannik Wahl und Svenja Meier konnten sich jeweils den 16. Rang spielen. Svenja zeigte in dem für ME U15 ungewöhnlich großen Feld von 34 Teilnehmerinnen in ihrem ersten Jahr bei den Ranglisten eine gute Leistung und viel Ehrgeiz. Sie konnte sich zu Recht über ihre Ranglistenpunkte freuen. Ebensolches galt auch für Jannik bei den Jungen.

Philipp Hemmelmann belegte im JE U13 den 13. Platz. Auch er kämpfte ehrgeizig und kann sich beim nächsten Mal durchaus noch weiter nach vorne spielen.

Jan Hemmelmann und Tino aus der Wieschen kamen nicht in die Wertung der besten 16 Spieler. Auch sie hatten etwas Pech bei der Auslosung und verloren in den Vorrunden bereits 2 Spiele.

Trotzdem hatten die 7 Vertreter vom VfB GW viel Spaß in Münster, wie auf dem Foto erkennbar ist, und haben viel Erfahrung gesammelt!

WAZ-Artikel vom 23.08.2006 anzeigen

Bei der Bezirksrangliste U17 in Essen waren 3 Spieler unseres Vereins am Start.

Besonders erfreulich hierbei ist der 8. Platz von Dominik Pickenäcker, der in einem spannenden Spiel den favorisierten Spieler Rainer Roovers vom 1.BV Mülheim besiegen konnte. Anschließend unterlag er dann dem ebenfalls hochfavorisierten Julian Lohau ( SpVgg. Sterkrade Nord) nur knapp mit 18:21 Punkten.

Tim Brückner und Matthias Jaeger kamen trotz einiger Siege nicht unter die ersten 16 Spieler.