Schüler-Stadtmeisterschaften (April 2007)

Am letzten April-Wochenende fand unter der Regie des VfB Grün-Weiß Mülheim die alljährliche Stadtmeisterschaft der Schüler im Badminton statt. Obwohl draußen sehr schönes Wetter war, traten mehr als 100 Kinder am Samstag und am Sonntag in den 5 Disziplinen und 4 Altersklassen an, um in der Ludwig-Wolker-Halle um die zu vergebenden 20 Titel zu kämpfen.
Ein wenig zur Statistik: Mit 63 Kindern stellte der 1. BV Mülheim die meistenTeilnehmer, gefolgt vom GW Mülheim mit 24 Spielern und dem TSV Viktoria Mülheim mit 19 Spielern. Die Turnierleitung übernahm die Schülerwartin Ramona Niemczyk. Ihr zur Seite saßen Thomas Rinke und Bernadette Büllmann. Zusammen ein Team, das nicht aus der Ruhe zu bringen war!

Die Schüler-Titel wurden etwas „gleichmäßiger“ verteilt als bei der Jugendmeisterschaft eine Woche zuvor: 12 Titel gingen an den 1.BV Mülheim, 8 an den GW Mülheim. Der TSV ging diesmal leer aus.

In der Altersklasse U9 konnen die Spielerinnen und Spieler des BVM 2 Titel gewinnen, U11 und U13 gingen komplett an den BVM. Spielerinnen und Spieler des GW Mülheim gewannen 3 Titel in U9 sowie die gesamten Alterklasse U15.

Die erfolgreichsten Spieler mit jeweils 3 Stadtmeistertiteln waren Niklas Niemczyk (U15, GW-MH), Marvin Maly (U13, BVM), Mia Cammertoni (U13, BVM) und Robin Maly (U11, BVM).

Weitere „grün-weiße“ Stadtmeister:

U15:
Svenja Meier (ME+MD)
Ramona Hacks (MD)
Niklas Palm (JD)
Anika Jaeger (GD)

U9:
Chiara aus der Wieschen (MD+GD)
Daniel Hess (JE+GD)

Zahlreiche zweite und dritte Plätze für unseren Verein rundeten die Stadtmeisterschaften sportlich ab.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls auf das Beste gesorgt: Wegen des herrlichen Wetters zum ersten Mal draußen vor der Halle, unter schattenspendenden Pavillions. Hier geht besonderer Dank an Sandra Erdmann, die nicht nur das ganze Wochenende in der Cafeteria stand, sondern auch die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden, sowie die vielen Helfer koordinierte und den Einkauf erledigte. Und das, obwohl sie nicht einmal Vereinsmitglied ist!

Herzlicher Dank gilt natürlich allen Helfern und Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!

Bericht von Silvia Palm