1. Mannschaft – 1. Spieltag – 1.Sieg

Die 1. Mannschaft hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die dritte Mannschaft des Gladbecker FC gelang am Freitagabend ein 5:3 Sieg. Die Gladbecker traten dabei mit 9 (!) Spielern an – sie hatten sich wohl für den Abend etwas vorgenommen. In unserer neu zusammengesetzten Ersten Mannschaft spielten Svenja Meier, Anika Jäger, Martin Wenzel, Christian Bauer, Daniel Küchler und Janik Lange. Lautstarke Unterstützung erhielten sie von etwa 35 Grün-Weiß-Fans. Die beiden Herrendoppel – Martin/Daniel und Christian/Janik –  mussten sich durch drei Sätze kämpfen, brachten das Team aber mit 2:0 in Führung. Das Damendoppel konnte Gladbeck für sich entscheiden.

Im Herreneinzel startete Martin als Erster. Sein klarer Sieg in zwei Sätzen stellte den 3:1 Zwischenstand her. Die beiden folgenden Herreneinzel  von Christian und Janik gingen jeweils nach drei spannenden Sätzen an den Gegner. Dadurch konnte Gladbeck zum3:3 ausgleichen.

Das Dameneinzel und das Mixed mussten jetzt die Entscheidung bringen. Anika stellte in einem packenden Dreisatz-Sieg gegen eine starke Gegnerin die 4:3 Führung für Grün-Weiß her. Das Mixed hatte jetzt die Aufgabe, den Sack zuzumachen. Die Stimmung in der Halle kochte, und als der erste Satz verloren ging, lagen alle Nerven blank. Aber Svenja und Daniel kämpften sich ins Spiel zurück und konnten  die zwei folgenden Sätze für sich entscheiden. Nach 22 Sätzen waren die ersten beiden Zähler für die Saison eingefahren und Grün-Weiß ging als Tabellenführer ins Wochenende.

So kann es weitergehen!!!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/347418_45473/www/gw-mh-archiv/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399