Bewegungsspiele für Kids

Hallo, wir sind Nine und Julia und leiten die wöchentliche Bewegungsspiele für Kids.
Jeden Mittwoch von 17:00-18:00 Uhr machen die jüngsten aktiven Mitglieder des Vereins die Turnhalle an der Bruchstraße unsicher.
Die Bewegungsstunde ist zielgerichtet für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahre, momentan düsen 9 Kinder in diesem Alter in der Halle rum. Doch auch die kleinen Mäuse sind schon aktiv, Leni (3 Jahre) als Geschwisterkind und unser jüngstes Mitglied Lenja (gerade 2 Jahre) machen den Großen Konkurrenz.

Zu Beginn toben sich die Kinder 10 bis 15 Minuten im Freispiel aus, dazu stehen ihnen verschiedene, manchmal auch eigens mitgebrachte Materialien, wie Bälle, Kegel oder Matten. Danach wird aufgeräumt und wir beginnen mit Bewegungsliedern unsere gemeinsame Stunde. Die Kinder sind mit Herzblut und mehr Rhythmusgefühl als manch Erwachsene dabei am Start.
Danach findet wechselndes Programm statt, einmal im Monat üben sich die Kinder bereits am Badminton spielen. Es werden Bewegungslandschaften aufgebaut, in denen sich die Kids an ihren Fähigkeiten erproben können und vielseitig über sich hinauswachsen.
Auch bei den Spielen geben die Kinder alles, von Wäscheklammer fangen über Slalomlaufen ist alles dabei.
Anschließend gibt es eine kleine Entspannungsübung und wir verteilen Smileys für die Bewegungsstunde. Da die Kinder immer eifrig einen grünen Smiley bekommen möchten, erinnern sie sich meistens gegenseitig an die Regeln, die wir gemeinsam aufgestellt haben und somit sind es ganz tolle Stunden, die wir gemeinsam erleben.
Zum Abschluss kommt der Renner: Feuer-Wasser-Sturm. Es gibt kein Spiel, dass die Kinder so gerne spielen. Und so trennen wir uns mit einem „Das war SPITZE!“ gemeinsam und freuen uns auf die nächste Woche!!!

Wir freuen uns, euch bald in der Halle zu sehen!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/347418_45473/www/gw-mh-archiv/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399