Erfolge beim Bezirksranglistenturnier – Teil 2

Fünf Teilnehmer ein Podestplatz. Mit dieser Bilanz kehrte die GW-Jugend vom Bezirksranglistenturnier (U11/U13/U15) in Lüdinghausen zurück.

Merle gewann alle ihre Spiele deutlich und setzte sich in der Konkurrenz durch. Im Finale gewann sie gegen die an Nummer 2 gesetzte Sarah-Katrin Bergedick 21:5 und 21:13.

Malik und Sam waren auf ihrem ersten Berzirksranglistenturnier. Malik belegte einen sehr respektablen 7. Platz, wobei er sich in einem spannenden Spiel gegen den an 6 gesetzten Robin Kastenholz mit 17-21, 21-15 und 30-28 durchsetzte. Sam verlor in seinem ersten Spiel gleich gegen den an 4 gesetzten Luis Heppner und traff dann auf weitere schwierige Gegner. Aber er ließ sich nicht entmutigen und konnte in seinem letzten Spiel den 15. Platz erspielen.

Tinus und Illan hatten auch bei der Auslosung kein Glück und traffen auf sehr schwere Gegner. Tinus musste sich an diesem Tag zweimal Bendikt Angst geschlagen geben und belegte am Ende den 6. Platz. Auch Illan unterlag in seinem dritten Spiel Benedikt Angst und schloss das Turnier mit einem sehr guten Platz 8 ab.

Nisrine erwischte einen rabenschwarzen Tag. Gleich im ersten Spiel musste sie sich gegen die an 4 gesetzte und zweite des Turniers Anna Keldenich geschlagen geben. Ihre folgenden Spiele verlor sie immer sehr knapp entweder in drei Sätzen oder in der Verlängerung. Hier hätte auch das eine oder andere Spiel anders ausgehen können.