Bericht von der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft (04.03.2012)

Mit 14 gemeldeten Teilnehmern fuhr die Jugendmannschaft am ersten Märzsonntag zu den BMM in Oberhausen. Bereits im Vorfeld war klar, dass wir gegen die mit Nationalmannschaftsspielern gespickten Erstvertretungen von Emsdetten und Sterkrade-Nord nicht würden gewinnen können. Ein Sieg gegen Sterkrade-Nord J2 lag aber im Bereich des Möglichen. So wurde der Tag zu einem „Betriebsausflug“ der grünweißen Jugend, bei dem die 93er ihr „Abschiedsspiel“ aus der Jugend machen konnten. So griffen Anika und Niklas noch einmal für die J1 zum Schläger, auch Saskia, Leonie und Etienne kamen zum Einsatz.

Aus diesem Jahrgang fehlten nur Tino und David – so durfte Dimi mal ran –  auch als Dank für sein mannschaftsdienliches Verhalten während der Saison.

In einer Atmosphäre, die gegen Ende einem Tollhaus ähnelte (wir waren nicht die Einzigen, die mit einem halben Schlagzeug aufliefen), kam es zum erwarteten Showdown mit Strekrade-Nord J2. Unsere Herrendoppel (Niklas mit Philipp und Jan mit Hendrik) begannen furchtbar nervös und brauchten jeweils drei Sätze. Eine Unterbrechung wegen Nasenblutens bei Philipp kam dazu. Wir zitterten uns zur 2 : 0 Führung. Mia und Svenja verloren denkbar knapp ihr Doppel. 2: 1 der Zwischenstand. In den Einzeln ließen die Herren aber dann nichts anbrennen: Niklas nicht, Philipp nicht und Martin erst recht nicht. 5 : 1 Führung – gewonnen! Danach brachten Svenja und Jan noch locker ihr Mixed nach Hause. Das letzte Spiel des Tages hatte Anika gegen Anne Neugebauer. Während rundum schon abgebaut wurde, lieferten sich die Beiden drei lange Sätze Damenschach. Ani hatte die besseren Nerven und konnte sich nach dem Wechsel im dritten Satz einen kleinen Vorsprung erarbeiten und durchbringen. 7 : 1 Das Ergebnis war viel deutlicher, als die knappen Spiele. Egal – Sieg im kleinen Finale – dritter Platz.

Danke an Armin und Oliver für´s coachen – es war wertvoll.

Für alle, die die Siegerehrung nicht mitbekommen haben – gewonnen hat Emsdetten bei den Jugendlichen und Lüdinghausen bei den Schülern, jeweils vor Sterkrade-Nord – jeweils mit einem Satz Vorsprung. In „alleturniere.de“ steht es falsch, weil diese Software holländisch rechnet. Dort sind die Punkte wichtiger, als die Sätze…