2. Seniorenmannschaft holt Remis

Grün-Weiß gewinnt die Doppel, der 1.BV alle Einzel. Gleich beim ersten Ligaspiel am 17.09.2011 der neuen Badminton-Saison trafen in der Landesliga Nord1 der VfB GW Mülheim 2 auf die vierte Mannschaft des 1. BV Mülheim.

Nach zahlreichen spannenden Dreisatzspielen trennten sich beide Mülheimer Mannschaften dann 4:4 unentschieden. Dabei starteten die grün-weißen Gastgeber recht schwungvoll mit 3:0 Punkten aus den drei Doppeln. Anja Pöppinghaus und Schling Han konnten sich gegen Sabrina Wyten und Ilka Gomoll durchsetzen, Carsten Pöppinghaus und Shinan Han schlugen Rainer Roovers und Achim Figge und auch Kai Wiemann und Holger Kampen gewannen gegen Björn Kucki und Christian Loehr.

Die Einzel begannen zum Teil recht ausgeglichen, am Ende jedoch musste sich Shinan Han im 1. HE gegen Rainer Roovers in 3 Sätzen geschlagen geben. Auch Carsten Pöppinghaus im 2. HE verlor sein Spiel gegen Achim Figge, Kai Wiemann unterlag Christian Loehr im 3. HE. Das Dameneinzel von Schling Han ging nach großem Kampf von Sabrina Wyten an den 1. BV Mülheim. Im abschließenden Mixed machten es Holger Kampen und Anja Pöppinghaus nochmal sehr spannend. Erst im 3. Satz konnten sie Björn Kucki und Ilka Gomoll schlagen und für den VfB Grün-Weiß ausgleichen.