Badminton-Saison 2010/2011 endet mit drei Aufstiegen!

Die erfolgreichste Badminton-Saison unserer Vereinsgeschichte ging gestern zu Ende: Die drei ersten Mannschaften schafften den Aufstieg in die nächste Spielklasse und sind somit  bei der nächsten Meisterschaftsrunde in der Verbands-, der Landes- und der Bezirksliga vertreten.

Zusammen mit den drei weiteren Seniorenmannschaften ist Grün-Weiß dann von der Kreisliga bis zur Verbandsliga mit je  einer Mannschaft präsent.

Zwar endete das letzte Landesligaspiel der 1. Mannschaft im Stadtduell gegen den 1. BV Mülheim 4 mit der einzigen Niederlage der Saison und trübte die Aufstiegsfreude ein wenig.  Da aber von der Stammbesetzung nur Niklas Palm fit in die Partie ging und mit Shinan Han nur ein Ersatzspieler eingesetzt wurde,  war die Erwartung nicht allzu groß.

Und so sorgten dann auch nur Niklas Palm im 1. Herreneinzel gegen Berthold Altenbeck sowie Shinan Han im 3. Einzel gegen Thomas Berning und im 2. Herrendoppel mit Oliver Mees für die 3 grün-weißen Spielpunkte. Trotzdem freuten sich auch die gesundheitlich  angeschlagenen Spieler Daniel Küchler, Jannik Wahl, Dominika Schymura und Jana Sommer über die insgesamt doch sehr erfolgreiche Badminton-Saison.

Die 5:3-Niederlage  konnte den Tabellenführer nicht mehr in Gefahr bringen, da GW Mülheim1 bereits einen uneinholbaren Punktevorsprung aus den vorigen Spielen mitbrachte.

Nochmal äußerst erfolgreich beendete die 2. Vertretung ihr letztes Bezirksligaspiel gegen den BC Bottrop 1 mit 8:0 und auch die 3. Mannschaft gewann in der Bezirksklasse souverän mit 6:2 gegen den TSV Viktoria2  im vorgezogenen Abschlusspiel in der letzten Woche.

Der leitende Trainer Oliver Mees, gleichzeitig Spitzenspieler der 1. Mannschaft,  zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison, die Einführung eines neuen Trainings- und Spielkonzepts verlief überaus erfolgreich.  Nach der Saison ist vor der Saison und so beginnen in Kürze die Planungen für die nächste Spielzeit in den höheren Ligen.

Zuerst aber ist eine standesgemäße Aufstiegsfeier geplant!