Dritte macht den Aufstieg klar!

Die 3. Mannschaft sicherte sich am Sonntagmorgen mit einem klaren 8:0 Erfolg gegen den Tabellenvorletzten vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga. Mit 24:0 führt die 3. Mannschaft uneinholbar. Ziel ist es jetzt bis zum letzten Spieltag verlustpunktfrei zu bleiben und eine perfekte Saison zu krönen.
1. Mannschaft

Die Vorentscheidung bezüglich des Aufstiegs wird warscheinlich in ca. 2 Wochen fallen. Dann werden die Weichen an einem quasi Doppelspieltag gestellt. Am Donnerstag den 10.03.2011 müssen die Grün-Weißen erst einmal beim Tabellenvierten der Bottroper BG antreten, um zwei Tage später den Tabellendritten zu empfangen. Die beiden Ergebnisse werden richtungsweisend sein.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft sicherte sich mit einem ungefährdeten 7:1 Erfolg gegen OSC BG Essen-Werden 1 die Möglichkeit aufgrund des 3-Punkte-Vorsprungs am vorletzten Spieltag den Aufstieg bereits perfekt zu machen.

4. Mannschaft

Die 4. Mannschaft reduziert gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegkampf und somit Tabellensechsten 1. Essener BC 2  den Abstand auf einen Zähler. Eine grundlegende Umstellung der Doppel brachte den gewünschten Erfolg. Hier bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag, da abzuwarten bleibt, wie der 1. Essener BC sein Restprogramm absolviert.

5. Mannschaft

Vor dem Spieltag war man punktgleich mit dem Dritten, der 6. Mannschaft des 1. BVM. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass wir nach einer 1:7 Niederlage keine Chance zur Sicherung des 3. Tabellenplatzes hatten. Lediglich das 2. Herrendoppel konnte in einem spannenden Spiel ein Dreisatzerfolg verbuchen.

6. Mannschaft

Nach einem harten 5:3 Erfolg gegen den TSV Heimaterde 2 konnte die 6. Mannschaft den 2. Platz festigen und eine gute Grundlage schaffen, dass man nach den beiden letzten Spieltagen die Saison als Zweiter zu beenden. Die Entscheidung zum Sieg viel im letzten Spiel dem Mixed das Melanie Behr und Horst Haggert im dritten Satz erst mit 21:18 für sich entscheiden konnten.