11. Spieltag – Aufstiege fest im Blick

Auch im 11. Meisterschaftsspiel der Landesliga Nord blieb die erste Badmintonmannschaft des VfB GW Mülheim erfolgreich. Gegen den Tabellenletzten 1. BC Kirchhellen1 war zwar ein Sieg in eigener Halle eingeplant, dass es ohne die Stammspieler Oliver Mees und Alina Stroikin allerdings ein glattes 8:0 geben würde, war nicht unbedingt erwartet worden.

Im 1. Herrendoppel holten Jannik Wahl und Niklas Palm den Punkt,  das 2. Herrendoppel ging kampflos an Daniel Küchler und Kai Wiemann.

In den Herreneinzeln punkteten Daniel Küchler, Niklas Palm sowie Jannik Wahl, Jana Sommer war im Dameneinzel siegreich. Im Doppel mit Dominika Schymura war sie ebenfalls erfolgreich und im abschließenden Mixed sorgten Kai Wiemann und Dominika Schymura für den achten Punkt. Alle Spiele gewannen die Grün-Weißen klar in zwei Sätzen, der Tabellenführer war in jedem Match klar überlegen.Das nächste Spiel in der Landesliga findet am 26.02. in Bottrop statt, gegen die dortige BG 2, einem der Verfolger, zur Zeit auf Platz 3.

Ebenso erfolgreich war erneut die Zweite Mannschaft des VfB GW Mülheim in der Bezirksliga, die am Samstag den SV Kupferdreh 2 mit 7:1 schlagen konnten. Auch die dritte Vertretung gewann mit 6:2 gegen den Turnerbund Osterfeld 2 in der Bezirksklasse. Damit stehen die 3 ersten Mannschaften des VfB auch 3 Spieltage vor Abschluss der Meisterschaft weiterhin jeweils auf dem ersten Tabellenplatz.