Erfolgreicher Doppelspieltag
Obwohl die meisten grün-weißen Spieler und Spielerinnen angeschlagen auf die Felder mussten, reichte es am Freitagabend in der heimischen Kleiststraßenhalle für ein knappes 5:3 gegen die SpVgg. Sterkrade Nord 4. Nach kurzem Schock über die 2:0-Führung der Gäste nach den beiden Herrendoppeln konnte dann aber das Damendoppel mit Alina Stroikin und Jana Sommer im zweiten Satz richtig durchstarten und gewann letztlich klar in 3 Sätzen. Ebenso ging es Jannik Wahl im folgenden 3. HE. Nachdem die ersten beiden Herreneinzel durch Oliver Mees und Niklas Palm sowie das Dameneinzel mit Jana Sommer in jeweils 2 Sätzen gewonnen werden konnte, stand der Mülheimer Sieg fest. Das abschließende Mixed ging dann noch an die Gäste. Die Partie war mit Spannung erwartet worden, weil Sterkrade Nord 4 die einzige Mannschaft ist, die dem VfB GW bisher einen Punkt abringen konnte.
Mit leicht geänderter Aufstellung trat der VfB GW Mülheim 1 dann am Samstagabend beim SV Hamminkeln 1 an. Die Herrendoppel Oliver Mees/ Daniel Küchler und Jannik Wahl/ Niklas Palm waren diesmal erfolgreich, das bewährte Damendoppel hingegen hatte Mühe und gab den Punkt ab. Oliver Mees gewann sein Einzel kampflos wegen einer Verletzung des Gegners, Jannik Wahl und Jana Sommer gewannen ihre Einzel recht klar in 2 Sätzen und auch das Mixed mit Alina Stroikin und Daniel Küchler war erfolgreich. Durch den 6:2 Erfolg in Hamminkeln baut der VfB GW Mülheim seine Führung in der Landesliga nach dem 10. Spieltag auf 4 Punkte Vorsprung aus.
Ebenfalls an der Spitze der Tabelle steht die 2. Vertretung des VfB GW Mülheim in der Bezirksliga: Mit einem 6:2-Erfolg in Stoppenberg verteidigte die Mannschaft ihre Führung.