Erste baut den Vorsprung aus!

Im letzten Spiel des Jahres der Badminton-Landesliga Nord 1 am traf die erste Mannschaft des VfB GW Mülheim auf den Tabellenzweiten vom DSC Kaiserberg 1.

Nicht nur das Winterwetter erschwerte den Ausflug nach Duisburg, sondern auch die Tatsache, dass nur 3 Stammspieler zur Verfügung standen. Mit  4 Ersatzspielern, davon 2 aus Jugend, trat das Team dann gegen den stärksten Konkurrenten der Liga am Samstagabend an.

Das 1. Herrendoppel mit Oliver Mees und Ersatzmann Shinan Han benötigte eine kurze Einspielzeit, siegte dann aber klar in 3 Sätzen. Das Damendoppel mit Jana Sommer und Ersatzfrau Anke Klasmeier setzte sich in 2 Sätzen durch und sorgte so für den erhofften 2:0 Auftakt. Im 2. Herrendoppel spielten die Jugendspieler Jan Hemmelmann und Tino aus der Wieschen recht gut mit, verloren aber letztlich deutlich in 2 Sätzen.

Oliver Mees im 1. Herreneinzel sorgte mit seinem hart umkämpften Sieg für den dritten Mülheimer Punkt und das neu zusammengesetzte Mixed mit Jana Sommer und Daniel Küchler konnte nach knapp verlorenen 1. Satz schließlich den vierten Punkt nach 3 Sätzen holen.
Das mit Spannung erwartete 3. Herreneinzel konnte Shinan Han dann überraschend eindeutig für sich entscheiden und auch Anke Klasmeier holte im Dameneinzel in 2 Sätzen einen weiteren Punkt.

Im abschließenden 2. Herreneinzel musste Daniel Küchler schließlich verletzungsbedingt im 3. Satz aufgeben, am 6:2 Sieg des VfB GW Mülheim änderte das aber nichts mehr.
Durch den Sieg in Kaiserberg überwintert die Mülheimer Landesliga-Mannschaft nun wieder mit 3 Punkten Vorsprung vor dem DSC Kaiserberg 1 und steht mit 15:1 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet erst am 22.01.2011 statt, es ist ein Heimspiel gegen die SpVgg. Sterkrade Nord 4.