13 Podestplätze bei Bezirksvorentscheidung (19.12.2010)

Viele strahlende Gesichter nach gutem Abschneiden bei der
Bezirksvorentscheidung in Rheinhausen


von Thomas Hemmelmann

Mit einem tollen Ergebnis kam unsere Jugend von den Bezirksvorentscheidungen am 18. und 19. Dezember 2010 wieder nach Hause: Wir starten mit acht Spielern unserer Schüler/Jugend  bei den Westdeutschen Meisterschaften!

Unsere Finalisten an diesem Wochenende:

Ann-Katrin Neugebauer (Einzel und Doppel)
Philipp Hemmelmann (Einzel und Mixed)
Daniel Hess (Mixed)
Svenja Meier (Einzel)
Niklas Palm (Einzel und Doppel)
Jannik Wahl (Mixed und Doppel)
Anika Jaeger (Einzel)
Schling Han (Doppel)

Erfolgreichste Teilnehmerin war Anne Neugebauer mit zwei Finalsiegen im Einzel und im Doppel. Svenja mit Mia Cammertoni (BVM) und Hendrik mit Felix Schnell (BVM) sind im Doppel
Dritte geworden und können noch nachrücken. Euch allen meinen herzlichen Glückwunsch!

Aber auch die, die es nicht aufs Treppchen geschaft haben, schlugen sich wacker und zeigten Flagge für unseren Verein – überall sah man positive Entwicklungen. Schade nur, dass das Fieber unsere Saskia außer Gefecht setzte … Kopf hoch, nächstes Jahr greifst Du wieder an…

An dieser Stelle ist es wohl angebracht, noch einmal zu beleuchten, wie dieser Erfolg zustande kommt. Unser Verein hat seit einem Jahr das Training in eine strukturierte Form gebracht. Das kostete Geld und Manpower. Mein ganz herzlicher Dank geht an das komplette Trainerteam. Ihr habt Euch mit viel Herzblut und Engagement daran gemacht, dieses Modell ans Laufen zu bringen. Es hat sich gelohnt. Der Erfolg dieser Jugend ist euer Erfolg.

Ach ja, dann gibt es noch die drei „Luschen“, die sich nicht für die BVE qualifizieren konnten: Tino, Jan und Shinan. In Zeiten akuten Herrenmangels bei den Senioren half das Trio in der ersten Mannschaft aus. Hier gewann ein blendend aufgelegter Shinan das Doppel mit Oliver
und das dritte Einzel. Tino und Jan konnten zwar nicht gewinnen, spielten aber gut mit und
schnupperten schon mal „Seniorenluft“. Und mit einem 6 : 2 gegen Kaiserberg bleibt die Erste Tabellenführer.