Erfolgreiche KVE U11-U19 (28.11.2010)

Kreisvorentscheidungen der Schüler und der Jugend 2010

Am 27. und 28. November fanden die diesjährigen Kreisvorentscheidungen der Nachwuchsspieler in Gelsenkirchen statt.

Bei der Mammut-Veranstaltung mit 341 Meldungen und 280 Spielern und Spielerinnen aus dem Kreis Nord  1 waren auch 18 Meldungen des VfB GW Mülheim dabei, um über die Qualifikation für die Bezirksvorentscheidung im Dezember in Duisburg mitzuspielen. Und das tat unser Nachwuchs dann auch recht erfolgreich!

In 10 Disziplinen konnten die Qualifikationen erreicht werden, davon 8 mit einem Platz auf dem Treppchen. Erfolgreichster Spieler war Philipp Hemmelmann, der die gesamte Konkurrenz im JE U17 hinter sich lassen konnte. Im Finale setzte er sich mit 21:11 und 21:17 gegen Christopher Jahn vom 1. BVM durch.

Zweite Plätze sicherten sich Thorben Stange im JE U19, Saskia Domann und Anika Jaeger im MD U19 sowie Dimitri Atjuch und Martin Wenzel im JD U17. Dritte wurden Silas Krings im JE U11, Saskia Domann im ME U19, das Mixed Anika Jaeger/Thorben Stange sowie das MD Svenja Meier/ Mia Cammertoni (1.BVM), beide in U19.

Als 5. ebenfalls für die Bezirksvorentscheidung qualifiziert sind außerdem Hendrik Margis und Martin Wenzel, beide JE U17.

Damit wird auch bei der „Weihnachtsfeier des TB Rheinhausen“, wie das folgende Turnier kurz vor Weihnachten traditionell genannt wird, ebenfalls mit großer grün-weißer Beteidigung starten, die denn Direktqualifizierten über die Ranglisten kommen noch jeweils dazu.