Bezirksmeisterschaften Senioren

Am ersten Adventswochenende traten Alina Stroikin, Jana Sommer, Daniel Küchler und Jannik Wahl zur Bezirksmeisterschaft der Senioren in Gladbeck an.

Am Samstagmittag stand zunächst Herreneinzel auf dem Plan, bei dem Daniel das Lospech ereilte. Gegen drei höherklassige Spieler konnte er leider kein Spiel gewinnen. Besser lief es für Jannik, der das erste Gruppenspiel in drei Sätzen für sich entscheiden konnte und im zweiten unterlag, was jedoch zur Qualifikation für die K.O.-Runde reichte. Hier musste er sich jedoch Nils Wackertapp geschlagen geben.

In den zwei Gruppen der Dameneinzel konnte sich Jana für das Halbfinale qualifizieren und somit gleichzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft. Weniger Glück hatte Alina, die Platz 3 in ihrer Gruppe belegte und dadurch knapp die Qualifikation verpasste. Bei der Fortsetzung des Dameneinzels am Sonntag konnte Jana abschließend Rang 3 belegen und somit den ersten Grün-Weiß Podestplatz sichern.

Im Mixed verpassten Jana und Jannik leider knapp die Qualifikation zur K.O.-Runde, da sie sich im entscheidenden Gruppenspiel gegen Dörschug/Sollfrank vom DSC Kaiserberg im dritten Satz mit 21:23 geschlagen geben mussten. Besser lief es für Alina und Daniel, die ihre Gruppe überstanden und auch das Viertelfinale gegen Radtke/Becker erfolgreich gestalten konnte. Im Halbfinale am Sonntagmorgen konnten Alina und Daniel nicht gewinnen, was vor allem auch durch die Wadenverletzung Daniels Ende des ersten Satzes zu erklären ist. Abschließend belegten beide Rang 3.

Weiter ging es am Sonntag mit den Doppeln, bei denen Jannik und Daniel trotz deutlicher Blessuren noch an den Start gingen. Im Verlauf der Gruppenphase konnten sich beide noch zu 2 Dreisatzsiegen quälen, was die Qualifikation zur K.O.-Runde bedeutete. Auch Alina und Jana schafften den Sprung in die Hauptrunde, in welcher sie allerdings im Viertelfinale unterlagen. Jannik und Daniel mussten in der K.O.-Runde gegen die Oberligapaarung Schiebener/Janßen aus Sterkrade antreten. Nach deutlich verlorenem ersten Satz konnte sie den zweiten mit 22:20 überraschend für sich entscheiden und blieben auch im dritten Satz dran, unterlagen jedoch am Ende in einem guten Spiel mit 17:21.

Abschließend gibt es für Grün-Weiß also zwei Qualifikationen für die Westdeutsche Meisterschaft in Refrath im nächsten Jahr.