Klare Sache beim Derby

Bereits am 2. Spieltag stand das Duell der beiden Mülheimer Badminton-Clubs in der Landesliga Nord auf dem Programm. In der Halle an der Saarnerstr.  hatte der VfB GW Mülheim 1 am Samstag das Heimrecht und empfing den  1.BV Mülheim 4.

Für den ersten Sieg der Grün-Weißen sorgten Oliver Mees/ Niklas Palm im 1. HD, die sich gegen Björn Kucki / Achim Figge in zwei Sätzen glatt mit 21:13 und 21:13 durchsetzen konnten.
Im DD punkteten anschließend Dominika Schymura/ Jana Sommer in drei Sätzen mit 17:21, 21:9 und 21:14 gegen Alina Kölsch und Carina Lange.
Im 2.HD  gelang Daniel Küchler  und Holger Kampen ein 21:16 und 21:19-Sieg gegen Bertold Altenbeck/ Jan Meurer. Auch das Mixed mit Jana Sommer und Holger Kampen ging glatt in 2 Sätzen an den VfB GW. Mit 21:14 und 21:18 unterlagen hier Alina Kölsch und Björn Kucki.
Die folgenden vier Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen an die Heimmannschaft, hier punkteten Oliver Mees gegen Achim Figge, Daniel Küchler gegen Bertold Altenbeck, Niklas Palm gegen Jan Meurer sowie im DE Schling Han gegen Carina Lange.
Da der VfB GW Mülheim 1 das vorgezogene Spiel des 3. Spieltags bereits am Freitag mit 6:2 gegen die SG Neukirchen-Vluyn 1 gewann, stehen die Mülheimer mit 6:0 Punkten nun an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel in der Landesliga findet am 31.10.2010 gegen die Bottropper BG 2 statt.

Ebenfalls erfolgreich war die 2. Mannschaft an diesem Wochenende. Sie konnte sich mit einem klaren 8:0-Sieg gegen den BC 89 Bottrop in der Bezirksliga Nord 1 durchsetzen. Die 4. Seniorenmannschaft  gewann mit 6:2 gegen den OSC GG Essen-Werden in der Bezirksklasse. Zu weiteren Lokal-Derbys kam es in den übrigen Spielklassen: In der Bezirksklasse Nord 1 konnte sich der VfB GW Mülheim 3 mit 7:1 gegen den TSV Viktoria Mülheim 2 durchsetzen.
Auf Kreisliga-Ebene trafen GW Mülheim 5 auf den TSV Viktoria 4, auch hier blieben die Grün-Weißen mit 6:1 siegreich. Lediglich im Spiel gegen den 1. BV Mülheim 5  musste sich die 6. Mannschaft mit 0:8 geschlagen geben.