Saisonauftakt nach Maß!

Einen gelungenen Saisonauftakt erlebten die Badmintonspieler des VfB GW Mülheim  am vergangenen Wochenende:  Die beiden ersten Seniorenmannschaften konnten mit 8:0 –Siegen in die Meisterschaft 2010/ 2011 starten. Nach einigen Änderungen in der Vorbereitung sowie zahlreichen Neuzugängen war der Saisonstart in der Landesliga sowie in der Bezirksliga mit Spannung erwartet worden. Die 1. Seniorenmannschaft traf am Samstag in der Landesliga zu Hause auf das Team vom DSC Kaiserberg 1

1. Mannschaft

Nachdem die beiden Herrendoppel mit Oliver Mees/Niklas Palm sowie Daniel Küchler/Lutz Awissus in jeweils 2 Sätzen gewonnen wurde, punkteten auch die Damen Dominika Schymura/Jana Sommer im Doppel nach einem spannenden 3-Satz-Match in der Verlängerung. Nach den anschließenden Herreneinzeln durch Oliver Mees, Niklas Palm und Lutz Awissus stand es bereits 6:0 für die Gastgeber. Aber auch Anke Klasmeier im Dameneinzel und Jana Sommer/Daniel Küchler im Mixed ließen sich den Sieg nicht nehmen und rundeten das gute Ergebnis ab. Damit steht der VfB GW Mülheim nach dem ersten Spieltag punktgleich mit der Bottroper BG an der Tabellenspitze auf Platz 2.

2. Mannschaft

Die 2. Seniorenmannschaft begrüßte am Sonntagmorgen ebenfalls in der Heimhalle die erste Mannschaft des BC RW Borbeck zum Auftakt in der Bezirksliga Nord 1a. Lutz Awissus/Holger Kampen und Kai Wiemann/Carsten Pöppinghaus  spielten in ihren Herrendoppeln überlegen und gewannen jeweils in 2 Sätzen, das Mülheimer Damendoppel gewann kampflos. Die Herreneinzel mit Lutz Awissus, Carsten Pöppinghaus und Holger Kampen gewannen ebenso wie Anke Klasmeier im Dameneinzel. Das abschließende Mixed mit Charlotte Bucksteegen und Kai Wiemann machte es nochmal richtig spannend, konnte durch ein 26:24 im dritten Satz aber für den achten Punkt sorgen. Somit steht auch das zweite Team des VfB GW Mülheim  an der Tabellenspitze.

3. Mannschaft

Die 3. Mannschaft traf in der Bezirksklasse Nord 1a in Oberhausen auf die 1. Mannschaft des DJK Adler Oberhausen und konnte mit 5:3 Punkten ebenfalls den Sieg erreichen.  Die  4. Auswahl gewann beim BC RW Borbeck 2 ebenfalls mit 5:3 Punkten in der Bezirksklasse.

Lediglich die 5. und 6. Mannschaft, die beide in der Kreisliga spielen, konnten nicht punkten und verloren ihre Auftaktspiele jeweils mit 1:7 Punkten.

Der nächste Spieltag ist bereits am kommenden Wochenende angesetzt, für die 1. Mannschaft wird es sogar einen Doppelspieltag geben mit einem Auswärtsspiel in Neukirchen-Vluyn am Freitag und einem Heimspiel gegen den 1. BV Mülheim 4 am Samstag.