MaLu-Cup 2010

Drei Podestplätze beim MaLu-Cup am Pfingstmontag

von Karin Hemmelmann

Am frühen Pfingstmontag trafen sich Svenja, Anika, Saskia, Ann-Katrin, Mia (1. BVM), Jan, Philipp und David in Solingen um dort im Mixed und Doppel einen Tag lang mal gegen „andere“ zu zocken und Dinge auszuprobieren.

Anne und Anika mussten sich lange gedulden, da zunächst die Mixed-Spiele ausgetragen wurden.

Jan und Svenja kamen in ihrem ersten Spiel nicht so wirklich rein und mussten sich deshalb geschlagen geben. In ihrem zweiten Spiel trafen sie auf Jan Lütkereinke mit Mareen Kissing. Dieser spielt sonst Landesliga und wir befürchteten schon ein recht einseitiges Spiel. Allerdings wuchsen Svenja und Jan in diesem Spiel über sich hinaus und lagen im 3. Satz mit 11:4 vorne. Nach dem Seitenwechsel kam leider der Einbruch und der Satz ging noch zu 17 verloren. Da es aber ein sehr schönes Spiel war, waren alle „Grün-Weißen“ zufrieden. Das dritte und letzte Spiel mussten sie dann ebenfalls abgeben – auch hier waren die Gegner einfach stärker.

Ähnlich erging es Saskia und David. Auch sie konnten keines ihrer drei Spiele gewinnen.
Philipp und Mia hatten es da schon leichter. Die ersten beiden Spiele gingen klar an die Beiden. Im Halbfinale trafen sie dann auf Patrick Bergedick und Luana Budzinski. Hier hatten wir mit einem knappen Spiel gerechnet, aber Mia und Philipp gewannen zu 9 und zu 6. Im Finale trafen sie auf die Paarung Milan Weber und Eva Sowa. Dieses Spiel ging im dritten Satz knapp verloren und somit landeten Mia und Philipp auf Platz 2.

Die anderen beiden Podestplätze sicherten sich Svenja und Anne (Platz 2) und Anika mit Saskia (Platz 3). Im Halbfinale mussten unsere GW-Mädels noch gegeneinander ran.
Anika und Saskia hatten anschließend ein super spannendes und tolles Spiel um Platz 3. Nachdem der erste Satz verloren ging, hatten sie im zweiten Satz den Knackpunkt der Gegnerinnen erkannt und konsequent ausgespielt! Ihre Mühe wurde belohnt mit dem dritten Platz!

Svenja und Anne spielten im Finale gegen Eva Sowa und Hildegard Wichtmann. Mit Kampfgeist und Kondition blieben sie zwar auf Augenhöhe, es reichte aber nicht zum Sieg.

Die beiden Hemmels konnten im ersten Spiel knapp zu 19 und zu 22 gewinnen. Im zweiten Spiel trafen sie auf Sebastian Brings und Simon Klaß – schlichtweg unschlagbare Gegner. Hier mussten sie sich zu 7 und zu 11 geschlagen geben. Im dritten Spiel trafen sie dann wieder auf den Landesliga Spieler Jan Lütkereinke mit Milan Weber. Dieses Spiel ging über drei Sätze und wurde leider im Dritten zu 17 verloren. Beide haben in diesem Spiel wirklich toll gespielt und ihre Gegner ganz schön geärgert 😉

Alles in Allem war der Tag in Solingen nicht nur anstrengend, sondern hat auch sicherlich seinen Zweck des Übens erreicht. Wir waren -wie ja eigentlich immer- eine gute Truppe und hatten viel Spaß.