Bericht vom „1. Schritt“ in DU-Rheinhausen

Turnier „Der 1. Schritt“ in Duisburg Rheinhausen am 13. Mai 2010

von Philipp Palm

Erste Turnier-Erfahrungen sammelten am Himmelfahrts-Feiertag fünf Talente aus der grün-weißen Nachwuchs-Abteilung.

Merle und Malte Albers, Tinus und Silas Krings sowie Oliver Hohaus waren die Spieler, die den freien Tag nicht etwa zum Ausschlafen, sondern zum Badmintonspielen beim Anfänger-Turnier „Der 1. Schritt“ in Duisburg Rheinhausen nutzten.

Mit zum Teil unverhofftem Erfolg bestritten alle Teilnehmer ihre Spiele, zwei von Ihnen konnten sich durch die Gruppenphase ins Halbfinale vorspielen, was schon ein beachtlicher Erfolg war. In der Runde der letzten vier musste sich Tinus Krings in der Altersklasse U9 der Jungen dem späteren Sieger geschlagen geben und wurde später Vierter. Merle Albers gelang sogar der Schritt ins Finale bei den Mädchen U9, das sie nach gutem Spiel leider verlor.

Aber auch für Malte, Olli und Silas war das Turnier ein durchaus guter „1. Schritt“, bei dem sie Erfahrungen und Eindrücke gesammelt haben, Spaß hatten und mit Sicherheit auch weitere Motivation für ihr Training bekommen haben.

Auch mir hat es Spaß gemacht, die Jüngsten nach so vielen Trainingsstunden als ihr Trainer zu begleiten und mit anzusehen, was wir bereits erreicht haben, aber auch, woran wir noch arbeiten müssen.

Ein gelungenes Turnier, mit gutem Erfolg für die Spieler von Grün-Weiß!